Durch EWE gelöste Beschwerde. | 78 Views | 24.05.2023 | 12:31 Uhr
geschrieben von Gerd Rißmann

EWE AG (Oldenburg)

Unberechtigte Mahnungen

Inkompetenz im Kundenservice.

Die EWE Vertriebs GmbH hat mir am 08.05.2023 und am 18.05.2023 unberechtigte Mahnungen übermittelt.

Nach mehreren E-Mails an den Kundenservice wurde die erste Mahnung zurückgenommen, nur um wenige Tage später erneut eine Mahnung zu schicken.

Obwohl ich dem Kundenservice eine genaue Aufstellung übermittelt habe, über zu stornierende Beträge und Verrechnungen von Guthaben mit Forderungen wird nichts der gleichen ausgeführt.

Mein Kundenkonto weist deshalb immer noch eine falsche Forderung in Höhe von 21,41 EUR aus. Die Mahnung vom 18.05.2023 beläuft sich jedoch über 149 EUR und ist für mich nicht nachvollziehbar

Ich habe mich an die Schlichtungsstelle Energie gewendet.

Dort sind über 8000 Anfragen zu bearbeiten und man teilte mir mit, dass die Klärung nicht unter zwei Monaten möglich ist.

Meine Forderung an EWE AG: Ausgleich meines Kundenkontos, wie übermittelt.

14.06.2023 | 14:07
von Gerd Rißmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die EWE reagiert einfach nicht! Habe die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.

05.07.2023 | 15:58
von Gerd Rißmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich direkt an den Vorstand der EWE gewendet und es konnte alles geklärt werden.