Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 26.05.2023 | 11:44 Uhr
geschrieben von Janina Adolph

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gekündigt zum 31.05.23 - Versuch, neuen Vertrag unterzujubeln

Bestell-/Kundennummer: 203825718

Es ist unfassbar von E.ON.

Meine Jahresabrechnung '22 kam erst elfeinhalb Wochen später. Nach langem Hin und Her, unzähligen Mahnungen kam dann endlich die Kündigungsbestätigung zum 31.05.23. Die habe ich nun schriftlich, habe mich auch schon um einen neuen Anbieter gekümmert.

Jetzt die Überraschung von E.ON: Angeblich hätte ich Interesse an einem neuen Vertrag. "Wie besprochen, erhalten Sie heute ein Auftragsformular". Ich habe mit niemandem gesprochen. Alles wurde schon von E.ON vorab ausgefüllt und mir zugeschickt.

Eine bodenlose Frechheit ist das, mir einfach einen neuen Vertrag unterjubeln zu wollen. Schon alleine das, alles vorab auszufüllen und überall alles anzukreuzen!

Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, dass ich kein Interesse mehr habe deren Kunde zu sein und E.ON es doch bitte unterlassen soll, mir Verträge unterzujubeln.

In keinster Weise habe ich Interesse an einem neuen Vertrag mit E.ON gezeigt. Ist ja bekannt, dass E.ON einfach Verträge unterjubelt.

Ich habe noch in der E-Mail erwähnt, dass - wenn E.ON es nicht unterlässt, mir Verträge zukommen zu lassen, die vorab schon ausgefüllt sind, mit meinen Daten und alles angekreuzt ist - ich meinen Anwalt einschalten werde.

Unverschämtheit von E.ON, zumal E.ON die Kündigungsbestätigung geschickt hat zum 31.05.23.

Nie wieder E.ON. Ich würde gerne einen Beweis von E.ON haben, wann und mit wem ich gesprochen habe. Ich habe genug Beweise, dass ich mit niemandem geredet habe.

Aber ich denke, mein Anwalt wird das klären, den ich jetzt einschalten werde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Es zu unterlassen, mir Verträge zukommen zu lassen, die vorab ausgefüllt sind, mit meinen Daten

26.05.2023 | 11:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Janina,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie in letzter Zeit nicht zufrieden mit uns waren und Ihr Vertragsverhältnis mit uns deshalb beendet haben. Ihre Kündigung ist in unserem Abrechnungssystem bereits für Sie zum 31. Mai 2023 vermerkt und der Vertrag wird zu diesem Datum enden.

Wir bedauern sehr, dass Sie ein Angebot für einen neuen Vertrag erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Gern sorgen wir jetzt dafür, dass Sie zukünftig keine neuen Vertragsangebote erhalten werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir den Sachverhalt auf diesem Weg gut für Sie klären können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland