Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 169 Views | 25.05.2023 | 12:04 Uhr
geschrieben von Stefan Grell

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Seit geraumer Zeit versuche ich, mein Guthaben verrechnen zu lassen oder ausbezahlt zu bekommen.

Der Versuch, dieses mit der Hotline zu klären, scheiterte jetzt schon zum dritten Mal kläglich. Die Mitarbeiter scheinen hier absolut unfähig und überfordert damit zu sein. Man hat mir nun schon dreimal zugesagt das Guthaben auszuzahlen, sodass es in 2-3 Werktagen auf mein Konto ist.

Ich hatte von meiner Seite sogar darum gebeten, es doch mit den aktuell offenen Posten zu verrechnen. Man sagte mir, dass dieses nicht möglich sei, dass man es mir ausbezahlen müsse und ich es dann zurück überweisen solle.

Wenn es ein Kleinbetrag wäre, wäre es mir egal, aber wir reden von über 250,-- €, die E-ON hier zurückhält.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Guthaben sofort auszahlen.

25.05.2023 | 12:04
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Stefan,

ganz lieben Dank, dass Sie sich hier auf diesem Weg an uns wenden.

Wir möchten Sie jetzt sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen. Unsere erste Auszahlung Ihres Guthabens wurde wieder auf unser Konto zurückgebucht, da das uns für die Auszahlung vorliegende Konto in der Zwischenzeit erloschen war. Gern kümmern uns jetzt darum, die Auszahlung noch einmal auf das die aktuelle Bankverbindung zu veranlassen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

28.05.2023 | 15:24
von Stefan Grell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht! Ich habe bis jetzt noch nichts von Eon wieder gehört.

30.05.2023 | 10:14
Auch heute am 30.05.2023 immer noch keine
Rückmeldung von Eon. Ich habe langsam das
Gefühl, dass hier in der Reclabox die selben
Mitarbeiter wie in der Hotline unterwegs sind und man an einer Lösung scheinbar kein Interesse hat. Werde mich jetzt wohl ernsthaft mit einem Anbieter Wechsel befassen müssen.

31.05.2023 | 11:37
von Stefan Grell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ein Mahnung von Eon bekommen über offene Posten, die mit dem Guthaben verrechnet werden könnten. Also das klappt noch bei Eon.

01.06.2023 | 19:11
von Stefan Grell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst. Habe das Guthaben bekommen und wechsel in 2 Wochen zu einem regionalen Anbieter. So ein Theater mache ich nicht noch einmal mit.