Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 302 Views | 28.05.2023 | 18:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2220101

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Deutschlandticket nicht verfügbar

Nur Standardantworten.

Am 2. Mai habe ich online das Deutschlandticket bestellt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten.

Nutzen wollte ich dies ausschließen im Nahverkehr.

Das war nicht möglich, da es mir weder auf Papier noch in der App zur Verfügung gestellt werden konnte.

Mehrere Beschwerden und dann mehrere Aufforderungen, zu stornieren, wurden lediglich mit Standardmails beantwortet. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Auftragsbestätigung zuerst bis Mitte Mai, laut gestern dann auch bis Ende Mai durch Kontrolleure der DB anerkannt wird.

Da ich mich hier im ÖPNV bewegen wollte, war mir das zu riskant und ich habe Fahrkarten gekauft.

Fakt ist, ich konnte es den ganzen Mai nicht benutzen, gestern bekam ich eine E-Mail, Hurra, die können es jetzt in die App laden, aber die letzten vier Tage im Mai nutzt mir das jetzt auch nichts mehr, da ich nicht mehr fahren muss.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Storno des Auftrags, keine Abbuchung.

06.06.2023 | 18:11
von ReclaBoxler-2220101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz im Gegenteil, sie haben die Anfang Mai ausgesprochene Kündigung ignoriert und tatsächlich für Mai und für Juni abgebucht. Widerrechtlich.
Lastschriften sind zurückgegangen, mal sehen, wenn es um Geld geht, wird sich jemand melden. Aber es gilt: keine Leistung, keine Bezahlung.

22.06.2023 | 09:35

13.07.2023 | 11:01
von ReclaBoxler-2220101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlichtungsstelle ist jetzt eingeschaltet.

Stadtenergie ist echt schmerzbefreit… solch ein Unternehmen sollte eigentlich geschlossen werden.

13.07.2023 | 11:04
von ReclaBoxler-2220101 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry, vorheriger Kommentar betraf andere Beschwerde.

Ich habe die Lastschriften zurückgegeben, seitdem hat sich niemand mehr gemeldet. Ich hoffe, das bleibt so.