Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 114 Views | 31.05.2023 | 08:58 Uhr
geschrieben von Robert Mehrer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON weder eine Jahresrechnung noch eine Abschlussrechnung

Vertrag am 01.02.2022 abgeschlossen und am 08.03.2023 beendet.

Seit nunmehr fast drei Monaten ist E.ON nicht imstande, eine einfache Rechnung zu erstellen! Sowohl weder die Jahresabrechnung, die seit vier Monaten fällig ist, als auch die endgültige Abschlussrechnung.

Allerhand Ausreden erhalten, die letzte ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten!

Da schreibt E.ON tatsächlich am 23.05.2023, nachdem ich zweimal angemahnt habe: "Aufgrund der aktuellen Preisbremse ist die Erstellung der Rechnung noch nicht möglich."

E.ON schuldet mir über 300,-- EUR für 2022, da gab es keine Preisbremse!

Ich fordere die unverzügliche Erstellung der Rechnung und Auszahlung des Guthabens, sonst sehe ich mich gezwungen, mich an die Schlichtungsstelle der Bundesagentur zu wenden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung sofort erstellen und Guthaben auszahlen.

31.05.2023 | 08:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Robert,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden.

Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten. Damit alle Rechnungen bei uns richtig erstellt werden, sind im Moment noch einige Verträge komplett zur Abrechnung gesperrt. Leider gehört Ihr Vertrag auch dazu.

Es kann durchaus passieren, dass dann auch eine Konstellation betroffen ist, bei der die Energiepreisbremse eigentlich nicht greifen würde. Das können wir bei den so genannten Massensperren leider nicht ganz ausschließen.

Wir sind aber auf jeden Fall für Sie am Ball und senden Ihnen Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu - versprochen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

02.06.2023 | 11:52
von Robert Mehrer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist absolut dreist und unverschämt!

Im April hieß es "noch ein bisschen warten", Anfang Mai "wir bearbeiten Ihr Anliegen weiterhin schnellstmöglich", Mitte Mai "aufgrund der aktuellen Preisbremse ist die Erstellung einer Rechnung nicht möglich" (DAS IST KEIN GRUND UM EINE EINFACHE RECHNUNG NICHT ZU ERSTELLEN!) und die absolut letzte UNVERSCHÄMTHEIT dass DER VERTRAG KOMPLETT ZUR ABRECHNUNG GESPERRT IST!

In der Zwischenzeit habe ich mich an die Schlichtungsstelle Energie e. V. gewendet und ein Aktenzeichen zum Schlichtungantrag erhalten.

05.06.2023 | 13:11
von Robert Mehrer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, nein, meine Beschwerde ist noch immer nicht gelöst.

09.06.2023 | 16:44

15.06.2023 | 10:32
von Robert Mehrer | Regelverstoß melden
Beschwerde ist erledigt.

E.ON Energie Deutschland hat am 13.06.2023 2 Rechnungen gestellt und um die 400€ überwiesen.

15.06.2023 | 10:33

15.06.2023 | 10:34
von Robert Mehrer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnungen am 13.06.2023 erhalten und das Guthaben wurde überwiesen.