Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 82 Views | 30.05.2023 | 10:17 Uhr
geschrieben von Stefan Bölzus

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Keine Jahresabrechnung für Strom erstellt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 123700681

Hiermit mahne ich die Stromabrechnung, KD-Nr. 123700681, Vertrag 361045260, gemäß § 40c (2) EnWG an.

Sie haben die sechswöchige Frist zur Erstellung der Jahresabrechnung überschritten. Ich erwarte nun sehr kurzfristig Ihre Stromabrechnung und behalte mir vor, Ihnen jetzt entstehende Kosten in Rechnung zu stellen.

Sie als Energielieferanten sind verpflichtet, dem Letztverbraucher die Rechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums und eine Abschlussrechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses zur Verfügung zu stellen.

Erfolgt eine Stromabrechnung nach § 40b Absatz 1 monatlich, beträgt die Frist für diese Abrechnung drei Wochen.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Erstellung Jahresabrechnung Strom

06.06.2023 | 11:57
von Stefan Bölzus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Ahnung, was das Problem ist.

06.06.2023 | 12:00

20.06.2023 | 15:11

21.06.2023 | 10:08
von Stefan Bölzus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern Abend angerufen und ordnungsgemäß gekeift :-). Jetzt habe ich die Rechnung

21.06.2023 | 10:13

EnBW Energie Baden-Württe...: Fünfte Korrekturrechnung immer noch falsch