Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 70 Views | 01.06.2023 | 10:56 Uhr
geschrieben von Margarete Fricke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abbuchungen trotz Vertragskündigung und keine Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: X 2014383697

Nach Vertragskündigung am 31.03.2023 keine Antwort oder Abschlussrechnung. Stattdessen weiterhin unkommentierte Abbuchungen.

• Ich habe bereits am 31.03.2023 meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt, da zum 30.3.2023 ein Eigentümerwechsel an der Lieferanschrift stattgefunden hat.
  • Nach der automatischen Kündigungsbestätigung habe ich entgegen der darin enthaltenen Zusage, die Kündigung schnellstmöglich zu bearbeiten und zu bestätigen, kein weiteres Schreiben von E.ON erhalten.
  • Auch meine Mails vom 16.04.2023 und 02.05.2023 mit der expliziten Aufforderung zu einer Rückmeldung seitens E.ON blieben bis heute ohne Antwort. In meinem Schreiben vom 02.05.2023 kündigte ich an, dass ich bei weiterhin ausbleibender Antwort auf meine Schreiben bzw. ohne vorliegende Abschlussrechnung weiteren Abbuchungen widersprechen werde. Beide Mails wurden an die offizielle Kundenservice-Adresse mein-kundenservice spider monkey eon.de versandt.
  • Am 25.04.2023 bin ich schließlich nach zahlreichen erfolglosen Versuchen telefonisch zu einer E.ON Mitarbeiterin durchgekommen, die mir versicherte, dass die Kündigung unter meiner Vertragskontonummer verarbeitet wurde.
  • Mit einem Schreiben vom 05.05.2023 erhielt ich schließlich eine Abschlussrechnung für Wasser.
  • Bis heute fehlen jedoch die Abschlussrechnungen für Strom und Gas!
  • Aufgrund dessen habe ich die unkommentierte, erneute Abbuchung vom 22.05.2023 zurückbuchen lassen und mit dem Schreiben vom 23.05.2023 das SEPA-Lastschriftmandat gekündigt.

Es ist kein seriöses Geschäftsgebaren von E.ON, auf meine wiederholten Schreiben nicht zu reagieren und weiterhin Rechnungsbeträge abzubuchen für einen längst gekündigten Vertrag.

Ich erwarte die umgehende Zusendung der Abschlussrechnungen für Strom und Gas.

PS: Mit meiner Vertragsnummer ist eine Registrierung unter "Mein E.ON" und die Nutzung der entsprechenden Services nicht möglich, ebenso wird in der offiziellen "Service-Hotline" unter Nennung meiner Vertragsnummer keine Weiterverbindung ermöglicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Zusendung der Abschlussrechnungen für Strom und Gas.

01.06.2023 | 10:56
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Margarete,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Antworten von uns warten. Bitte entschuldigen Sie - es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.

Wir haben Ihre Nachricht gern direkt an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen für Sie weitergeleitet. Sie kümmern sich so schnell es geht um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

11.06.2023 | 19:40
von Margarete Fricke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bei meiner Bank die Rückbuchung einer e.on-Abbuchung aufgrund fehlender Rechnungstellung angewiesen. e.on berechnet hier ungerechtfertigt eine Gebühr für die Rücklastschrift und stellt mir diese nun in Rechnung.

15.06.2023 | 15:49
Guten Tag,
ich habe noch immer keine Abschlussrechnung für Strom erhalten! Stattdessen wurden sehr schnell Gebühren für eine Rücklastschrift in Rechnung gestellt.
Ich hatte einen ohne jegliche Rechnungstellung eingezogenen Betrag zurückbuchen lassen und erwarte jetzt endlich eine Abschlussrechnung für Strom.
Es ist inakzeptabel, was eon seinen Kunden hier zumutet.

29.06.2023 | 17:15
von Margarete Fricke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf die Strom-Abschlussrechnung- seit dem 31.3. also seit 3 Monaten. Unfassbar.

E.ON Energie Deutschland: Keine Gasabschlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Ausstehende Jahresrechnung