Von Vattenfall Sales beantwortete Beschwerde. | 92 Views | 31.05.2023 | 20:30 Uhr

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Bestellung in Bearbeitung für immer?

Bestell-/Kundennummer: 836 665 234 532

Es sind genau sechs Wochen seit meiner Bestellung eines neuen Stromtarifs/Anbieterwechsel über Verivox.

Warum wechseln? Der Grundversorger hat leider seinen Preis erhöht um satte 40 %, gültig ab 01.06.2023 (morgen). Also habe ich rechtzeitig 1,5 Monate vorher einen neuen Vertrag über Verivox abgeschlossen.

Nach gut 2-3 Wochen (genaues Datum habe ich bedauerlicherweise nicht mehr im Kopf) habe ich mal bei Vattenfall angerufen und nachgefragt.

Da hieß es ich soll Ende der Woche nochmal anrufen, die Bestellung ist noch in Bearbeitung.

Dann Anfang der Woche nochmal anrufen, Ende der Woche, nächste Woche. Im Messenger der App (Kontakt/Chat) bekomme ich nun gar keine Antwort mehr wann meine Bestellung denn bearbeitet werde.

Werden die Bestellungen nur von einer Person im ganzen Unternehmen bearbeitet oder wieso dauert dies mehr als sechs Wochen? Ich bin in der Grundversorgung, Kündigungsfrist sind zwei Wochen.

Muss ich jetzt den 40 % teureren Preis des Grundversorgers zahlen? Da ja heute nichts passiert ist und morgen die Erhöhung bereits gilt - wohl ja!

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Bearbeitet meinen Vertrag und lasst euch was einfallen.

15.06.2023 | 15:58
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Hallo ReclaBox-Nutzer

Ihre Anfrage haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Die Mitarbeitenden setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Vattenfall Team

Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Vattenfall Europe Sales GmbH.
Nähere Informationen unter https://www.vattenfall.de/datenschutz