Durch EWE gelöste Beschwerde. | 147 Views | 01.06.2023 | 11:40 Uhr
geschrieben von Dirk Kaluschke

EWE AG (Oldenburg)

Gasschlussrechnung noch nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: 1001605388 / 21025159

EWE Gasanschluss Anfang November 2022 abgemeldet wegen Einbau einer Wärmepumpe und nach über acht Monaten noch keine Schlussrechnung erhalten, trotz mehrfacher Telefonate und E-Mails.

Anfang November 2022 wurde mein Gasanschluss von der Wärmepumpen Installationsfirma abgemeldet.

Anfang Januar 2023 ist der Gaszähler von der EWE deinstalliert worden und am 22.01.2023 habe ich die Kündigungsbestätigung/Ausbau vom Gaszähler von der EWE bestätigt bekommen, mit der Ankündigung, dass eine Schlussabrechnung erstellt werden soll.

Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage und E-Mails habe ich noch immer keine Schlussrechnung erhalten, obwohl die Abmeldung des Gasanschlusses bereits vor acht Monaten erfolgte.

Die monatlichen Abschläge sind trotz Abmeldung im November 2022 noch bis Februar 2023 weiter von der EWE von meinem Konto abgebucht worden. Erst im März 2023 sind die Abbuchungen von der EWE eingestellt worden. Während dieser Zeit habe ich Abschläge für die Wärmepumpe bezahlt und für einen nicht mehr benutzenden Gasanschluss.

Nach eigenen Berechnungen bekomme ich eine Erstattung von ca. 1500 EUR.

Meine Forderung an EWE AG: Erstellen der Gasschlussabrechnung und schnellstmögliche Auszahlung des Guthabens.

08.06.2023 | 12:51
von Dirk Kaluschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der EWE hat sich bislang niemand gemeldet.

22.06.2023 | 13:43
von Dirk Kaluschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch keiner von der EWE bei mir wegen dieser Angelegenheit gemeldet.

14.07.2023 | 09:12
von Dirk Kaluschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der EWE hat sich niemand dazu bei mir gemeldet. Daher werde ich bald einen Anwalt hinzuziehen.

17.07.2023 | 12:58
von Jürgen123 | Regelverstoß melden
Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen 12 Abschläge bei der Schlussrechnung
gutgeschrieben werden. EWE schreibt sehr oft nur 11 Abschläge, also einen
weniger gut.

MfG Jürgen

02.08.2023 | 21:32
von Dirk Kaluschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach hinzuziehen eines Anwalts kam die Schlussrechnung innerhalb einer Woche und das Guthaben wurde auch bereits ausgezahlt.