Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 11 Views | 02.06.2023 | 12:24 Uhr
geschrieben von Michel Hess

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung überfällig und Anfragen ohne Ergebnis

Rechnung.

Ich habe bereits mehrere Anfragen bzgl. meiner ausstehenden Jahresabrechnung gestellt. Entweder wurde diese unbeantwortet geschlossen, oder wie zuletzt telefonisch, mir versichert, dass die Rechnung erstellt sei und zugeschickt wird.

Wie erwartet ist keine Rechnung eingetroffen, welche nun schon seit März erwartet wird.

Abrechnungszeitraum war 01.03.2022 - 28.02.2023

Auch heute habe ich versucht eine telefonische Auskunft zu bekommen, aber nach 76 Minuten Warteschleife.

Ich benötige die Abrechnung dringend, da ich diese zur Klärung weiterer Angelegenheiten weitergeben muss.

Warum werden Beschwerden derart kundenunfreundlich behandelt?

Warum werden gesetzliche Fristen nicht eingehalten?

Ich werde diesbezüglich nun Verbraucherbeschwerde einlegen und ggf. ein Schlichtungsverfahren einleiten, da es ja offenbar keinen anderen Weg gibt.

Das man soviel Zeit und zusätzliche Kosten seitens E.ON produziert, nur um den Kunden zu verärgern, ist schon bemerkenswert.

Bitte verzichten Sie auf weitere Hinweise bzgl. "noch etwas mehr Geduld" - diese ist bei mir ausgereizt.

Und bzgl. Anpassung der Rechnung - ich denke nicht das da noch jemand mit einem Rechenschieber sitzt und jede Rechnung "angepasst" werden muss. Hört auf, mit den Kundengeldern zu spekulieren, gehört sich nicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresabrechnung/Auszahlung des Guthabens.

02.06.2023 | 12:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Michel,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben und wir können gut verstehen, dass Sie das sehr ärgert. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Bitte gern direkt an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich gern darum und bringen Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

02.06.2023 | 14:17
von Michel Hess gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen wurde nach der Beschwerde unmittelbar gelöst und ich habe meine Abrechnung erhalten. Mein Dank geht an reclabox und den nun fähigen Mitarbeiter (n) E.ON's, welche endlich reagiert haben. Schade das es immer erst soweit kommen muss.