Durch BAUR Versand (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 220 Views | 01.06.2023 | 17:42 Uhr
geschrieben von Markus Lauer

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Liefertermin nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 158049214

Keine Lieferung, keine Erklärung, keine Reaktion.

Wir haben zum ersten Mal bei BAUR bestellt aufgrund des Neukundenrabattes bestellt.

Wir haben 2 Matratzen dort bestellten und dachten, dass wir bei einem zuverlässigen Anbieter bestellen würden.
Die Lieferung sollte mit Hermes-2-Mann-Handling erfolgen. Wir bekamen auch von BAUR eine Mail, dass die Ware zum Versand vorbereitet wird und bald bei uns eintreffen würde.

Anschließend bekamen wir auch von Hermes eine Mail, dass die Ware bald kommen würde. Wir haben einen Liefertermin bekommen, der heute, 01. Juni 2023, zwischen 7:00 und 11:00 Uhr sein sollte. Jedoch wurden wir heute Morgen von der Spedition angerufen, die uns darüber informierte, dass sie nicht ausliefern könnten, da sie die Matratzen von BAUR bisher nicht erhalten hätten. Das ist ja wohl ein Unding, dass uns ein Liefertermin genannt wird und dann die Ware nicht an den Spediteur weitergesendet wird!

Heute Morgen haben wir direkt bei BAUR angerufen, die Mitarbeiterin wollte sich um das Problem kümmern und wir sollten ca. eine Stunde später eine Mail erhalten. Passiert ist jedoch nichts. Dann ein zweiter Anruf bei BAUR ein paar Stunden später. Diese Mitarbeiterin hat dann immerhin mal die Spedition angerufen, während ich in der Warteschleife war, und meinte anschließend, dass die Ware vom Hersteller nicht versendet wurde und Hermes auf die Ware warten würde.

So ganz genau konnte sie jedoch nicht erklären, warum das überhaupt erst passiert ist. Wir würden aber innerhalb der nächsten Tage einen neuen Liefertermin von Hermes bekommen.

Das ist schon eine Frechheit, zumal man sich an diesem Tag ja extra Urlaub genommen hat, um die Lieferung anzunehmen und dann erfährt, dass die Ware überhaupt nicht zur Auslieferung vorhanden ist!

Zufriedengestellt hat mich diese Antwort jedoch nicht, da wir bisher immer noch keine Mail von BAUR erhalten haben, in der erklärt wird, warum es zu diesem Problem überhaupt kam und wie genau es jetzt weitergeht. Die Matratzen hängen ja anscheinend im Lager von BAUR fest oder sonst irgendwo, nur darüber haben wir einfach keine konkrete Information.

Daher möchten wir, dass dieses Problem so schnell wie möglich geklärt wird und die Matratzen dann endlich zur Spedition weitergeleitet werden, damit Hermes überhaupt mal ausliefern kann!

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Klärung des Problems und Lieferung der Matratzen.

01.06.2023 | 21:20
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Speditionspflichtige Artikel, wie Matratzen, werden in vielen Fällen nach Auftragseingang direkt vom Hersteller versendet. Ein Versandhaus ist in diesem Fall quasi nur eine Art Mittler und kümmert sich um die Abrechnung. Und wenn ein Hersteller entweder die Ware nicht rechtzeitig auf den Weg bringt oder es auf dem Lieferweg zu Verzögerungen kommt, dann kann eine Spedition nicht ausliefern, weil sie die Ware noch nicht erhalten hat.

Keine Frage ist das ärgerlich und frustrierend. Aber das vielleicht zum Hintergrund, wie es zu solchen unangenehmen Verzögerungen kommen kann.

08.06.2023 | 19:21
von Markus Lauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2023 | 20:32
von Markus Lauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Matratzen wurden 2 Wochen danach von uns storniert und woanders bestellt, da wir immer noch keine Information hatten. Baur konnte oder wollte und nicht weiterhelfen.

BAUR Versand (GmbH KG): Retoure angeblich leer gewesen
BAUR Versand (GmbH KG): Unvollständige Lieferung