Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 160 Views | 02.06.2023 | 12:43 Uhr
geschrieben von Andreas. K.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung Strom seit 7 Monaten überfällig

Unseren Strom Zählerstand haben wir am 12.10.2022 an E.ON aufgegeben und warten seitdem, nun schon 7 Monate, auf die Jahresabrechnung 2021/2022. Laut Verbrauch ist eine Gutschrift zu erwarten. Zu Anfang wurden wir vertröstet, dass es noch etwas dauert. Auf Emails wurde nicht reagiert, deshalb haben wir unser Recht in Anspruch genommen und die Abschlagszahlungen im März ausgesetzt. Desweiteren haben wir Ende März ein Einschreiben mit Fristsetzung für die Abrechnung gesendet. Hierauf kam auch keine Rückmeldung. Im Mai kam dann unverständlicherweise die 1. Mahnung und drei Wochen später die letzte Mahnung vor Kündigung. Was ist bitte bei E.ON los, wir möchten doch nur unsere Jahresabrechnung erhalten, wo liegt bitte das Problem?

Gestern noch einmal einen telefonischen Versuch gestartet, angeblich wurde nun eine Mahnsperre für unser Konto eingerichtet und es wird sich darum gekümmert, dass eine Abrechnung schnellstmöglich (was immer das heißt) erfolgt. Der E.ON Mitarbeiter versprach ebenfalls, dass es eine Vergütung wegen den Unnannehmlichkeiten geben wird. Ich hoffe, dass man sich auf die Aussage bzgl. der Mahnsperre verlassen kann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kurzfristige Erstellung der Jahresabrechnung 2021/2022

02.06.2023 | 12:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben und sich aus diesem Grund über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus unserem zuständigen Fachbereich mit ins Boot geholt. Sie kümmern sich darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg macht. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen lieben Dank und Ihnen einen schönen Start in das Wochenende.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

05.06.2023 | 14:12
von Andreas. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Abrechnung erhalten.

12.06.2023 | 15:38
Habe noch keine Abrechnung erhalten

12.06.2023 | 15:43
von Andreas. K. | Regelverstoß melden
Hallo E.ON,
leider habe ich immer noch keine Abrechnung erhalten.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wo das Problem besteht.

14.06.2023 | 09:53
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

viele Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Wir haben uns das gern einmal für Sie angesehen. Leider verhindert ein technischer Fehler die Erstellung Ihrer Rechnung. Bitte machen Sie sich aber keine Sorgen, unser zuständiger Fachbereich ist hier für Sie am Ball und erstellt Ihre Rechnung so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

22.06.2023 | 12:41

22.06.2023 | 12:49
von Andreas. K. | Regelverstoß melden
Nachdem nun endlich nach über 8 Monaten die Abrechnung angekommen ist habe ich Eon lediglich für die Auszahlung des Guthabens eine Kontoverbindung aufgegeben. Es wurde kein Sepa Lastschriftmandat erteilt. Eine Erstattung erfolgte noch nicht, dafür wurde der Abschlag schon mal eingezogen (ohne Zustimmung).

29.06.2023 | 16:38
von Andreas. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, nach über 8 Monaten endlich eine Abrechnung erhalten.

E.ON Energie Deutschland: Keine Gasabschlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Ausstehende Jahresrechnung