Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 137 Views | 06.06.2023 | 11:58 Uhr
geschrieben von Daniel Krümmel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Endabrechnung seit Monaten überfällig

Bestell-/Kundennummer: Auf Nachfrage

Am 28.02.2023 habe ich meinen Zählerstand für Gas abgelesen und über die App an E.ON übertragen.

Bis zum heutigen Tag habe ich keine Abrechnung erhalten, obwohl diese nach spätestens sechs Wochen vorliegen muss.

Auf Nachfragen heißt es, dass Systemanpassungen gemacht werden. Klar, aber dauert das wirklich drei Monate?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung.

06.06.2023 | 11:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Daniel,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten. Bitte entschuldigen Sie.

Zur Zeit sind tatsächlich noch einige Verträge für die Abrechnung gesperrt, da im Hintergrund Anpassungen in unserem Abrechnungssystem erfolgen.

Wir sehen gern für Sie nach, ob auch Ihr Vertrag davon betroffen ist. Es wäre deshalb super, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer an socialmedia spider monkey eon.de schicken.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.06.2023 | 13:14
von Daniel Krümmel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Vertragsnummer an Eon weitergeleitet, bisher aber keine weitere Reaktion erhalten.

16.06.2023 | 14:41
von Daniel Krümmel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht, nicht gelöst. Abrechnung wurde noch nicht erstellt

30.06.2023 | 15:51
von Daniel Krümmel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Abrechnung wurde noch nicht erstellt. Auf telefonische Rückmeldung wurde zugesichert, dass es innerhalb von wenigen Tagen erfolgen sollte.

21.07.2023 | 17:08
von Daniel Krümmel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher nicht gelöst. Ständig Ausreden seitens Eon.