Durch netto-online.de gelöste Beschwerde. | 169 Views | 07.06.2023 | 08:34 Uhr
geschrieben von Anonymer Burger

netto-online.de (Mülheim an der Ruhr)

AGB-Verweigerung, keine Lieferung, Business War

Bestellung verzögert, keine Beantwortung der Service-E-Mails.

ERDINGER Weißbier ALKOHOLFREI - zu einem unschlagbaren Preis bestellt, mit weiteren vier Produkten.

Keine Angabe auf der Website über fehlende Produkte, alles scheint vorrätig zu sein - auch bestellbar per Funktion auf Website.

In drei Tagen nach der Bestellung erhält man eine Nachricht über Lieferverzögerung von ERDINGER ALKOHOLFREI, die anderen Produkte können geliefert werden.

Da dieselbe Vorgehensweise bei meiner Bestellung zum zweiten Mal angewendet wird - Nichtliefern von ERDINGER Weißbier, sowie Vorhaben, die anderen Produkte zu liefern - schrieb ich zeitnah einen Widerruf, gerechtfertigt nach den AGB.

Auf diese Nachricht erhält man eine Mitteilung - man könne den Widerruf nicht akzeptierten, da Verarbeitung vom System bereits stattgefunden hat und man solle Paketannahme verweigern, sobald sie da sind.

Gedankt für Prozesseinsicht mit Nachfrage, wann voraussichtlich geliefert wird - schweigen.

Wie bereits mitgeteilt wird diese "Angel-Vorgehensweise" zum zweiten Mal angewendet: Erdinger will nicht liefern, sobald man seine Rechte durchsetzen will, schweigen und verweigern.

Verbraucherzentrale, Kartellamt sollten hier aktiv werden - Verdacht, hier wird verkauft, was nicht vorhanden ist. Missbrauch der Verbraucherrechte?

Erstatten Sie mir den Kaufpreis!

Meine Forderung an netto-online.de: Zeitnahe Erstattung vom Kaufpreis.

09.06.2023 | 10:32
von Anonymer Burger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie auch bei der vorigen Bestellung wurde eine Teillieferung veranlasst, das alkoholfreie Bier wurde nicht geliefert. Sollte dieses Produkt tatsächlich nur ein Lockmittel darstellen, bezeichnet man so was gewerbsmäßiger Betrug.
Netto? Was ist das - nicht mehr tragbar!

10.06.2023 | 10:29
von R. Ha. | Regelverstoß melden
"Gewerbsmäßiger Betrug"
Nur weil ein Angebotsartikel nicht geliefert wurde? Da kann NETTO direkt froh sein, dass Sie nicht gleich einen Bezug zur Mafia herstellen.

11.06.2023 | 11:25
von Andere Brugger | Regelverstoß melden
Bitte lesen Sie das Kontext - zweifache Werbung des Artikels - zweifache nicht Lieferung. Dass man im Bestellprozess, insbesondere über das Internet Lücken nutzt ist nicht in Ordnung!

Schliesslich hat man auch Anspruch auf die Ware - AGB Paragraph 7 Eigentumsvorbehalt - Bei der Bestellung wurde vollständige Bezahlung vollzogen.

Man könnte dies auch "unlautere Webung" bezeichnen - meine Beschwerde ist nur eine Einladung an die Zeitungen, die diese Beschwerde mitverwalten, die Sache zu untersuchen.

Grundsätzlich würde ich jedem Empfehlen bei der Bestellung Webseite abzuspeichern - auch schon nützlich gewesen!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 503589 teaser

11.06.2023 | 11:38
von Andere Brugger | Regelverstoß melden
Sollte ist ein wichtiges Signalwort gegen Hohn.