Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 178 Views | 15.06.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Emre Ucarr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Neun Wochen keine Ausstellung der Jahresabrechnung

Ich warte seit dem 10.04.23 auf meine E.ON Gas-Jahresabrechnung.

Laut Gesetz muss der Anbieter die Rechnung für Strom oder Gas spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums erstellen.

Wir haben heute den 13.06.23, und es hat sich bis heute nichts getan.

Ich habe etliche Male angerufen und E-Mails geschrieben, bisher ohne Erfolg. Ich zitiere laut Kundenberater: "Sie erhalten in der darauf folgenden Woche ihre Rechnung" immer dieselben Aussagen.

Eine andere Aussage war, dass mein Tarif noch auf 19 % MwSt. war und deshalb keine Jahresabrechnung kommt. Kundenberater hat es auf 7 % umgestellt und wollte es freigeben.

Eine Woche schon um, immer noch nichts erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Ausstellung der Jahresabrechnung und Auszahlung des Guthabens.

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
05.07.2023 | 12:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Emre,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

Aktuell sind noch einige Verträge zur Abrechnung gesperrt. Auch Ihr Vertrag gehört dazu. Unser Fachbereich kümmert sich darum, dass Ihre Rechnung so schnell wie möglich erstellt wird.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland