0 Views | 14.06.2023 | 09:48 Uhr
geschrieben von Marc Schaurer

Dyson GmbH (Köln)

Filter seit monaten nicht lieferbar. Kundendienst unterirdisch

Weltfirma mit Amateur Vertrieb

Ich habe zwei "Dyson Pure Cool Me", die ich seit Monaten nicht verwenden kann, da Dyson die von ihnen geforderten original Filter nicht liefern können.

Das schlimme ist aber das unkulante Verhalten. Da wir Allergiker daheim haben und durch die "Dyson Pure Cool Me" die Lebensqualität extrem verbessert wurde, sind wir darauf angewiesen. Vielleicht mal Leihgeräte zur Verfügung stellen oder ein anderes Entgegenkommen wäre angebracht.

Ich habe angeboten, beide Geräte zurückzugeben und würde mir dann bei Dyson von dem Geld wieder ein neues Modell kaufen, wo es Filter dazu gibt.

Es stehen halt jetzt zwei Geräte für viel Geld rum, die nicht benutzt werden können und Dyson bietet einfach nichts, obwohl sie in der Bringschuld sind.

Tatsächlich habe ich mir jetzt noch einen neuen Dyson bestellt, ein größeres Modell, da meine Tochter nur noch schlecht schläft bei dem Klima.

Leider nutzen Sie da die gute Marktstellung aus. Trotzdem werde ich parallel den Verbraucherschutz informieren, da dies absolute Abgezockt ist. Der Vertrieb passt so garnicht zur Dyson-Qualität.

Ich brauche jetzt auch nicht wieder die Standard antworten "es tut uns leid bla, bla, bla ", das hatte ich schon zwei Tage lang im WhatsApp-Chat. Denn wenn ich veröffentliche, dann hätten einige was zum Lachen. Aber Dyson hat mir auf Anfrage noch nicht genehmigt, dass ich dies veröffentliche.

Eins steht aber fest: Der nächste Staubsauger wird kein Dyson mehr, weil sie da genug vergleichbare Konkurrenz haben.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Zwei neue Filter oder zwei Leihgeräte, wenn die Filter noch länger fehlen (bis jetzt sieben Monate)