Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 16.06.2023 | 09:03 Uhr
geschrieben von Dennis Schleicher

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON sitzt Kündigung von Tarifvertrag aus

Bestell-/Kundennummer: 404 194 763

Zum 22. Februar 2023 wurde uns der Abschlag angepasst aufgrund einer Preiserhöhung zum 01. Februar, über die wir nicht informiert worden sind. Zudem hatte sich der Jahrestarifvertrag gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert.

Seit vielen Jahren haben wir einen Festvertrag für die Gaslieferung bei E.ON.

Zum 22. Februar 2023 haben wir eine Mitteilung über eine Abschlagsanpassung aufgrund einer Preiserhöhung zum 01. Februar erhalten, über deren Hintergrund wir niemals schriftlich informiert worden sind.

Der Tarifvertrag hatte sich gerade erst zum Jahreswechsel um ein weiteres Jahr verlängert. Aufgrund dessen, dass wir über die Preiserhöhung nicht informiert wurden, haben wir niemals die Chance erhalten, den Vertrag fristgerecht zum Jahresende 2022 zu kündigen.

Im März 2023 ging dann unsere erste Sonderkündigung raus, auf welche wir die Kündigungsbestätigung zum Jahresende 2023 bekommen haben. Nach zahllosen weiteren Telefonaten mit dem Service, einem Schreiben von unserem Rechtsanwalt und zahlreichem hin und her, hat E.ON das Datum der Kündigung immer noch nicht angepasst.

Selbst auf das Schreiben unseres Rechtsanwaltes haben wir keine Reaktion erhalten.

Es ist, als würde E.ON jeglichen Schriftverkehr einfach ignorieren und die Kündigung bis zum Jahresende aussitzen. Es ist schon sehr schade, wie E.ON mit langjährigen Kunden umgeht und wie sich der Service von E.ON entwickelt hat.

Bei E.ON weiß die eine Hand nicht, was die andere tut, was sich insbesondere darin zeigt, dass einem jeder Servicemitarbeiter etwas anderes erzählt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kündigung des Gasliefervertrags zum 30. Juni 2023.

16.06.2023 | 09:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dennis,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass es zu Ihrem Vertrag Unstimmigkeiten gibt und diese noch nicht geklärt sind. Bitte entschuldigen Sie. Wir können gut verstehen, dass Sie sich ärgern.

Wir haben uns die Daten dazu gern schon einmal angsehen. Da Sie für dieses Vertragskonto nicht unser Vertragspartner sind, dürfen wir Ihnen zum aktuellen Stand und auch zu den Daten (aus Gründen des Datenschutzes) keine Auskunft geben.

Wir leiten den Sacherhalt gern an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich gern um alles Weitere und setzen sich so schnell wie möglich direkt mit unserem Vertragspartner in Verbindung.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland