Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 184 Views | 25.06.2023 | 20:29 Uhr
geschrieben von Alex John

Dyson GmbH (Köln)

Enttäuscht von Dysons "Premium"-Produkten

Bestell-/Kundennummer: 08389642 / 08311010

Ich habe kürzlich zwei Produkte von Dyson erworben, den Luftreiniger Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehyde™ PH04 und den Staubsauger Dyson V15 Detect Absolute.

Ich hatte die Erwartung, dass die Qualität der Produkte meinem finanziellen Aufwand entsprechen würde. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.

Der Luftreiniger entwickelte nach einigen Wochen einen unangenehm modrigen Geruch und begann, einen störenden hochfrequenten Ton zu erzeugen. Als ich mich an den Kundendienst wandte, wurde mir zwar ein Austausch zugesagt, jedoch beträgt die Wartezeit hierfür mindestens 14 Tage, was ich unzumutbar finde.

Der Staubsauger hingegen kommt mit einer veralteten Laser-Bodendüse. Obwohl der Support selbst gesagt hat, dass neue Bestellungen mit der neuen Optic-Bodendüse geliefert werden. Außerdem hat die Lasereinheit Lufteinschlüsse, die das Laserlicht beeinträchtigen und es schwierig machen, Staub auf dem Boden sichtbar zu machen.

Die Unterstützung durch den Kundendienst war mehr als enttäuschend. Bei Reklamationen fühlte ich mich nicht ernst genommen, und es schien, als ob meine Anliegen oft ignoriert wurden. Der WhatsApp-Support war dabei der schlechteste aller angebotenen Supportkanäle.

Zudem möchte ich hervorheben, dass ich von einem Kundenservice-Mitarbeiter fehlinformiert wurde. Als ich nachfragte, ob die überarbeitete Version der Bodendüse bei neuen Bestellungen enthalten sei, erhielt ich die Antwort, dass ich diese (ohne Ausschaltknopf) erhalten würde. Leider stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war!

Dieses Verhalten trägt weiter dazu bei, dass mein Vertrauen in Dyson erheblich erschüttert wurde und ich das Gefühl habe, als Kunde nicht wertgeschätzt zu werden.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Sofortiger Neuversand des Bodenreinigers. Sofortiger Tausch der überarbeiteten Laserbodendüse. Eine ordentliche Wiedergutmachung für den ganzen Stress und die Zeit!

16.07.2023 | 22:57
von Alex John gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Brief an die Zentrale von Dyson konnte dieser Konflikt gelöst werden. Jedoch keine Entschuldigung oder dergleichen erhalten auch keine wirkliche Wiedergutmachung.