0 Views | 27.06.2023 | 07:48 Uhr

MVV Energie AG (Mannheim)

Endabrechnung nicht ausgestellt, Guthaben nicht ausgezahlt

Lange nach Vertragsende hatten wir noch immer nichts von einer Endabrechnung gehört, nachdem wir den Stromanbieter gewechselt hatten.

Daraufhin haben wir uns beim Kundenservice gemeldet und keine Rückmeldung erhalten. Ein paar Wochen später haben wir uns erneut dort gemeldet. Nachdem sich wieder niemand gemeldet hat, haben wir einen Brief per Einschreiben versendet per Vorlage vom Verbraucherschutz, mit ausdrücklicher Bitte, eine Endabrechnung zu erstellen und unser Guthaben auszuzahlen.

Allerdings haben wir wieder keine Antwort erhalten und die zweiwöchige gesetzte Frist wurde nicht eingehalten. Jedoch hat sich inzwischen der Kundenservice gemeldet, mit der Bitte, dass wir uns gedulden sollen.

Laut Bundesnetzagentur sind die Stromversorger verpflichtet, innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsschluss eine Abrechnung auszustellen und das Guthaben auszuzahlen.

Unser Stromvertrag endete am 22.03.2023. Unser Brief wurde am 02.06.2023 gesendet und am 20.06.2023 hat sich erstmals der Kundensupport gemeldet, aber uns auch nicht weitergeholfen.

Nun haben wir eine weitere Mahnung im Anhang einer E-Mail versendet und hoffen darauf, dass uns weitergeholfen wird. Ansonsten werden wir nach 2 Wochen die Schlichtungsstelle Energie einschalten.

Aus diesem Grund kommt diese Beschwerde zustande. Schließlich ist MVV nicht ein paar Tage über der Frist, sondern es sind bald 14 Wochen statt der gesetzlich vorgeschriebenen 6 Wochen!

Meine Forderung an MVV Energie AG: Erstellung der Endabrechnung und Auszahlung unseres Guthabens