Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 132 Views | 30.06.2023 | 12:43 Uhr
geschrieben von D. und P. Schumacher

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 402038355

Seit fünf Monaten warten wir auf unsere Gas-Schlussrechnung.

Aufgrund der Preiserhöhung zum 01.02.2023 haben wir unseren Gasvertrag mit E.ON zum 31.01.2023 gekündigt.

Trotz mehrfacher Mahnungen per Kontaktformular/Telefon ist die Schlussrechnung bis heute nicht erstellt.

Anfragen per App oder Telefon werden einfach als erledigt geschlossen.

Am Telefon, sofern man überhaupt durchkommt bzw. nach Wartezeiten von einer Stunde einen Kundenmitarbeiter sprechen kann, wird man lapidar abgefertigt mit Aussagen, dass die Rechnungsstellung aufgrund der Gaspreisbremse kompliziert ist.

Völlig unverständlich, da unser Gaspreis bis zum Vertragsende unter dieser Gaspreisbremse lag.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Unverzügliche Erstellung der Schlussrechnung und Erstattung des Guthabens.

30.06.2023 | 12:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo liebe ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie über die verzögerte Rechnungslegung verärgert sind, bitte entschuldigen Sie. Unser Abrechnungssystem ist momentan teilweise noch für bestimmte Abrechnungen gesperrt, da wir für die jeweiligen Verträge noch letzte, technische Anpassungen vornehmen. Ihr Vertrag ist von diesen Änderungen ebenfalls noch betroffen.

Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Anpassungen abgeschlossen sind, werden wir Ihre Rechnung umgehend erstellen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

12.07.2023 | 17:24
von D. und P. Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnungsstellung ist bisher immer noch nicht erfolgt

26.07.2023 | 19:03
von D. und P. Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute (nach fast 6 Monaten) ist noch keine Schlussrechnung erstellt worden. Keine Information warum nichts passiert, wer mag noch an letzte technische Anpassungen glauben …. ohne Schlichtungsstelle scheint es nicht zu gehen

17.08.2023 | 15:45
von D. und P. Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat es auch nach fast 7 Monaten immer noch nicht geschafft die Schlussrechnung zu erstellen

E.ON Energie Deutschland: Falsche Jahresrechnung 2022/2023
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt keine Gasrechnung