Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 65 Views | 06.07.2023 | 12:13 Uhr
geschrieben von Rainer Paul

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON keine Jahresrechnung 2022 Gas

Am 31.12.2022 wurden E.ON die Daten zur Erstellung der Jahresrechnung übermittelt, bis heute (05.07.2023) liegt noch immer keine Rechnung vor.

Am 25.02.2023 kam ein Zwischenbescheid in dem stand, dass die Rechnung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen könne (und man bittet um Verständnis).

Am 17.05.2023 habe ich per Fax an den Kundendienst um Erstellung der Jahresrechnung gebeten und den 31.05.2023 als Termin genannt, verbunden mit der Bitte um schriftliche Bestätigung des Eingangs, die (natürlich) nicht kam.

Am 20.06.2023 habe ich per E-Mail nochmals die Jahresrechnung angemahnt mit Termin 04.07.2023 und Bitte um schriftliche Bestätigung des Eingangs, die (natürlich) nicht kam.

Eine Anfrage per Kontaktformular vom 25.06.2023 mit nochmaliger Bitte um Erstellung der Jahresrechnung wurde am darauffolgenden Tag geschlossen ohne auf mein Anliegen einzugehen, sei es per Anruf oder E-Mail.

Ich habe schon bei mehreren Energieversorgern Gas bezogen, aber solch eine Ignoranz dem Kunden gegenüber ist mir noch nie untergekommen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kurzfristige Erstellung der Jahresrechnung 2022.

06.07.2023 | 12:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten – bitte entschuldigen Sie. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Abrechnung kümmern sich so schnell wie möglich darum und bringen Ihre Rechnung für Sie auf den Weg.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

09.07.2023 | 13:29
von Rainer Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
bisher wurde weder die Rechnung erstellt noch irgendwelcher
Kontakt aufgenommen.

10.07.2023 | 07:35
von Rainer Paul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 10.7.23, wurde die Jahresrechnung zugestellt.
😊👌