Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 110 Views | 06.07.2023 | 12:37 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON bucht Geld auf falsches Kundenkonto

Seit ich meinen Stromvertrag vor drei Monaten geändert habe, landet mein Geld trotz richtiger Kundennummer immer auf meinem alten Kundenkonto.

Ich habe einen neuen Stromvertrag mit E.ON abgeschlossen und habe dadurch eine neue Kundennummer bekommen.

Ich habe pünktlich und mit der neuen und korrekten Kundennummer meinen Abschlag gezahlt.

Aber dieses Geld landet immer wieder auf meinem alten Kundenkonto. Zweimal wurde mir das Geld zurückgebucht und ich musste es erneut an E.ON überweisen. Dadurch sind mir extra Kosten entstanden.

Nach der dritten Überweisung ist das Geld wieder auf dem alten Kundenkonto gelandet und dann hat man es endlich geschafft, das Geld selbst auf mein neues Kundenkonto zu transferieren.

Ich habe alleine im Juni neunmal telefonisch und zweimal persönlich mit Mitarbeitern gesprochen, die mir jedes Mal gesagt haben, dass sich darum gekümmert wird und das Problem nicht mehr auftreten wird.

Nun habe ich diesen Monat meinen Abschlag bezahlt und es wieder auf meinem alten Kundenkonto gelandet. Ich habe bereits mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die mir gesagt haben, dass dieses Geld auf mein neues Kundenkonto transferiert wird.

Aber in meinem Online-Account steht immer noch, dass ich auf dem alten Konto Guthaben habe und auf dem neuen im Verzug bin.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung der Mehrkosten durch Überweisung/Entschädigung für den Mehraufwand (über elf Telefonate und zwei persönliche Besuche in der Nachbarstadt).

06.07.2023 | 12:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht abschließend für Sie geklärt ist und Sie deshalb verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen das Ganze gern für Sie und kümmern sich so schnell wie möglich um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

09.07.2023 | 14:16
von ReclaBoxler-3945651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem würde immernoch nicht gelöst. Nun ist laut telefonischen Support der Abschlag weder auf meinem alten noch auf meinen neuen Kundenkonto auffindbar. Auch eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto hat nicht stattgefunden

16.07.2023 | 17:03
von ReclaBoxler-3945651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.07.2023 | 21:46
von ReclaBoxler-3945651 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld immernoch nicht auf meinen Kundenkonto gutgeschrieben. Hotline einfach überfordert und unfähig.

E.ON Energie Deutschland: Warten auf Abrechnung
E.ON Energie Deutschland: Keine Abrechnung seit über vier Monaten