Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 116 Views | 11.07.2023 | 08:23 Uhr
geschrieben von Sündüz Cengiz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON fordert nicht zur Zählerstand-Übermittlung auf

Obwohl E.ON in der Pflicht steht, seine Kunden zur Übermittlung des Zählerstandes aufzufordern, wird das seit September 2022 nicht bei uns gemacht und viel zu hohe Stände geschätzt.

Trotz mehrmaligem E-Mail-Verkehr schafft es E.ON einfach nicht, uns dazu aufzufordern, unseren Zählerstand zu übermitteln und schätzt viel zu hohe Werte beim Zählerstand.

Dementsprechend entsteht eine völlig falsche Jahresabrechnung und es wird auf technische Fehler verwiesen.

Trotzdem ist die Jahresabrechnung hiermit unzulässig und es wird ihr rechtens widersprochen.

Außerdem fordere ich Sie hiermit auf, diese unverzüglich zu korrigieren.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Jahresabrechnung, 100 % Nachlass bei Rückzahlung, bei Guthaben Auszahlung des doppelten Guthabenbetrags.

11.07.2023 | 08:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sünduz,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Reclabox.

Es tut uns wirklich leid, dass sich die Korrektur Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie. Wir unterstützen Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens und kümmern uns um die Korrektur Ihrer Rechnung anhand Ihrer aktuellen Ablesung.

Bitte haben Sie noch ein wenig mehr Geduld, Sie werden die neue Rechnung jetzt so schnell wie möglich auf dem Postweg erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen konnten.

Viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

11.07.2023 | 11:02
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sie wissen aber schon, dass man nicht unbedingt auf die Aufforderung von EON warten muss, um die Zählerstände mitzuteilen?

Man kann auch durchaus selbst die Zählerstände melden - und auch dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Kann helfen, Stress zu vermeiden.; )

21.07.2023 | 10:39
von Sündüz Cengiz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden