97 Views | 11.07.2023 | 11:14 Uhr
geschrieben von Sabine Williams

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Paket nicht bekommen

Mir wurde mein Paket von dem Zusteller von Hermes unterschlagen. Er hat geklingelt, ich war nicht da und dann hat sich der Zusteller entschieden, das Paket wieder mitzunehmen und ich habe von Hermes die Nachricht bekommen, Paket liegt am Abstellplatz.

Ich weiß das alles, weil eine Sicherheitskamera alles aufgenommen hat. Ich war bei der Polizei, habe Anzeige erstattet, Unterschlagung ist eine Straftat lt. Polizei.

Informiere Otto, bekomme Standard E-Mail, weil ich Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt habe, verzichte ich im Verlustfall auf Ansprüche gegenüber Hermes und den Versender (Otto).

Dem Kundenservice von Otto interessiert nicht, dass der Zusteller das Paket unterschlagen hat, ich muss die Rechnung bezahlen, so sind die Regeln. Alles andere wird ignoriert oder mit Standardsätzen beantwortet.

Ich soll mich an Hermes wenden, alles andere ist denen egal.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Ca. 56,00 EUR.

18.07.2023 | 14:50
von Sabine Williams noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Otto sieht sich nicht als mein Ansprechpartner.
Mein Ansprechpartner ist die Polizei it. Otto Kundendienst. SIe lehnen eine Haftung ab weil ich eine Abstellgenehmigung erteilt
habe. Hermes dessen Zusteller das Paket entwendet hat
übernimmt auch keine Haftung wegen der Abstellgenehmigung.
Reagieren tun beide nicht oder schreiben den gleichen
Mist in der Mail.