155 Views | 11.07.2023 | 15:48 Uhr
geschrieben von Hilde Becht

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Gefrierschrank GKN ECO 18A "No Frost"

Bestell-/Kundennummer: Kunden Nr. 47805382

Bauknecht "NO FROST" Gefrierschrank zum wiederholten Mal vereist.

Gerät am 12.11.2020 bei OTTO Versand gekauft. Ende November geliefert. Am 05.10.2021 Fehlermeldung/Signal. Inhalt der unteren drei Fächer des Gefrierschrankes bereits aufgetaut. Sofort Kundendienst informiert.

Bis zum 03.11.2021, nach unzähligen Anrufen und ewigem Warten in Warteschleifen, endlich mit Techniker Kontakt, der mir geraten hat, das Gerät drei Tage abzutauen. Danach endlich Kundendienst vor Ort. Inzwischen den gesamten Inhalt entsorgt. Jetzt im Juni 2023 das gleiche Problem.

Da es keine Fehlermeldung gab, habe ich es erst bemerkt, nachdem ich nach längerer Zeit Gefriergut entnehmen wollte, welches aber bereits aufgetaut war. Den Inhalt darf ich nun erneut entsorgen.

Argumente, denen man sich seitens von Bauknecht gerne bedient wie: zu oft geöffnet, zu lange geöffnet, Tür nicht richtig geschlossen usw. ziehen hier nicht. Nachdem ich den ersten Schaden hinnehmen musste, habe ich ganz besonders und sorgsam darauf geachtet, dass kein unnötiger Wärmeaustausch stattfindet.

Es ist Hohn und Spott dieses Gerätes nach wie vor mit "NoFrost" zu bewerben. Nehmen Sie sich der Beschwerden Ihrer Kunden endlich mal an und stellen Sie diesen Missstand ab. Bedenken Sie auch den finanziellen Verlust (immerhin 336 Liter Inhalt) der Betroffenen.

Von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.

Ich bin sehr enttäuscht, was Qualität und Service Ihrerseits betrifft.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Sofortige Beseitigung des Problems durch Kundenservice/Techniker.

24.07.2023 | 11:16
von Hilde Becht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde vom 11.7.23 nahm Bauknecht am 13.7.23 Kontakt zu mir auf. Man teilte mir eine Genehmigungnummer für einen kostenlosen Einsatz des Kundendienstes mit. Am 17.7. erreichte ich endlich den Kundenservice, der jedoch diese Genehmigungsnummer nicht akzeptierte. Man wollte die Sacher klären und mich spätestens 2 Tage später informieren. Das ist bis heute, 24.7.23, noch nicht geschehen!

07.08.2023 | 17:47
von Hilde Becht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 3.8.23 war ein Techniker vor Ort. Er hat sich die Bilder der vereisten Luftschächte und Fächer angesehen und mich gebten, diese an Bauknecht weiterzuleiten. Von seiner Seite sah er keine Möglichkeit tätig zu werden. Ich warte jetzt auf eine Reaktion seitens Bauknecht.