Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 18 Views | 12.07.2023 | 12:49 Uhr
geschrieben von Henning Sievering

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Endabrechnungen 2022 & 2023 ausstehend

Bestell-/Kundennummer: 404 194 779

Trotz mehrerer telefonischer und schriftlicher Aufforderungen werden uns die Endabrechnungen seit 2022 nicht ausgestellt.

Seit vielen Jahren sind wir Kunde bei E.ON. Dennoch haben wir trotz vieler schriftlicher und telefonischer Aufforderungen selbst für 2022 noch keine Endabrechnung für unseren Gasliefervertrag erhalten. Diese ist mittlerweile mehr als ein halbes Jahr überfällig.

Da der Vertrag zum 13.06.2023 von uns beendet wurde, warten wir auch immer noch auf die Endabrechnung für 2023.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass wir für zwei Wochen in der Grundversorgung bei E.ON gelandet sind, weil der Lieferantenwechsel pünktlich zum Vertragsende nicht möglich war.

Und genau für diese zwei Wochen haben wir mittlerweile eine Endabrechnung erhalten, obwohl wir nicht mal die Abrechnung für 2022 vorliegen haben. Ich denke, das sagt schon alles aus, was man über den Service bei E.ON wissen muss.

Es ist wirklich traurig, wie sich der Kundenservice entwickelt hat. Man muss schon zu Maßnahmen wie einem Eintrag hier in der ReclaBox greifen, um eine Reaktion von E.ON zu erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zustellung der Endabrechnung für 2022 & 2023 bis einschließlich 20.07.2023.

12.07.2023 | 12:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hennig,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Reclabox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Abrechnungen noch nicht von uns bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Abrechnung gleich darum gebeten, diese so schnell wie möglich für Sie auf den Weg zu bringen.

Wir freuen uns, wenn wir so unterstützen konnten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

12.07.2023 | 17:05
von Fritz Hübener | Regelverstoß melden
Hallo Herr Sievering,
haben Sie schon einmal auf das Datum + Uhrzeit Ihrer Beschwerde und das Datum + Uhrzeit der Antwort des "Unternehmens" verglichen?
Identisch?
Na sowas.
Da arbeitet bestimmt ein "Bot" der Firma und lullt die Beschwerdeführer ein.
Der "Bot" hat nicht mal Zeit Ihren Vorgang zu ziehen.
So wird das nix.
Schreiben Sie an die Bundesnetzagentur BNetzA und schildern Sie Ihr Problem.
Als Aufsichtsbehörde wird man Ihnen helfen.