Durch Fahrrad.de - internetstores gelöste Beschwerde. | 227 Views | 14.07.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Janis Plumhof

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Fahrrad mit diversen Mängeln noch nicht zurückgenommen

Bestell-/Kundennummer: FDE11348717

Uns wurde zum vollen Neupreis ein Fahrrad mit diversen Mängeln geliefert. Auf die Mangelbeschreibung werde ich nicht erneut eingehen, die Mängel wurden Fahrrad.de bereits mehrfach per E-Mail geschildert. Daraufhin habe ich bereits von Michael (Product Advisor) am 28.06.2023 per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass das Fahrrad zurückgenommen wird.

Im Folgenden zitiere ich einige Sätze aus dieser E-Mail: In diesem Fall müssen wir das Fahrrad abholen. Bitte nenn uns dazu ein Abholdatum.

Nach Eingang der Retoure erhältst du eine Erstattung auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode (Zitat Ende).

Obwohl noch zwei weitere E-Mails von mir folgten, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten. Das Fahrrad steht immer noch im Karton verpackt zur Abholung bereit. Diesen Schritt (ReclaBox) hatte ich ebenfalls mit einer Frist in meiner E-Mail angekündigt, es war also offensichtlich von Ihnen gewünscht.

Eine Frist, wann ich den Fall erneut meiner Rechtsschutzversicherung vorlegen werde, hatte ich Ihnen auch bereits mitgeteilt. Diese bleibt unverändert bestehen. Bitte teilen Sie mir zeitnah einen Abholtermin mit.

Ich weise vorsichtshalber erneut darauf hin, dass die Spedition Hartmann mir den Abholtermin NICHT vorab ankündigt. Ohne Ankündigung wird die Abholung nicht erfolgreich sein. Leider bin ich inzwischen nicht mehr täglich Zuhause.

Eine Abholung ist diese Woche am Donnerstag möglich. In der nächsten Woche am Montag und Freitag. Ich erwarte eine bevorzugte Bearbeitung sowohl beim Abholtermin als auch bei der Rückerstattung. Die Verzögerungen über mehrere Wochen sind allein von Ihnen verschuldet.

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Bitte teilen Sie mir verbindlich zwei Termine mit, an welchem Tag das Fahrrad abgeholt wird und an welchem Tag ich die Rückzahlung erhalten werde.

14.07.2023 | 13:56
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Es war ja auch so wahnsinnig schwer, einfach mal eine Antwort auf die Frage zu geben, die Ihnen von der Firma gestellt wurde. Ich zitiere einfach mal aus Ihrem eigenen Text.

"Bitte nenn uns dazu ein Abholdatum.

Noch am selben Tag habe ich Rückmeldung gegeben, dass das Fahrrad ab sofort abholbereit ist. Telefonnummer und Abholadresse sind bekannt. "

Da stand nicht "bitte sage uns ab wann das Fahrrad zur Abholung bereit ist. "

14.07.2023 | 16:48
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Welchen Sinn ergibt Ihre Belehrung ReclaBoxler-200usw.?

Jeder mit gesundem Menschenverstand kann den Unterschied zum Vorteil des Fahrradshops erkennen, wenn der Kunde statt z. B. morgen - Datum - Uhrzeit einen größeren Zeitraum angibt / einräumt (also ab dann und dann), damit der Shop (plus Spedition) zeitnah den Abholtermin organisieren kann!
Sollte der Shop aus irgendwelchen Gründen mit der "schwammigen" Angabe des Kunden nicht klar kommen, wird es nicht so wahnsinnig schwer sein (um mal Ihre Formulierunge zu verwenden) dem Kunden dies mitzuteilen oder spätestens auf die (mehrmalige) Nachfrage des Kunden zu reagieren, oder?

Sie meinen, ReclaBoxler-200usw., dass die fehlende genaue Angabe nach Vorgabe des Shops denselben berechtigt, nun gar nicht mehr zu reagieren, und haben damit das Bedürfnis, hier mal diese Meinung dem Beschwerdeführer kundzutun, damit diesem endlich bei seinem Problem geholfen ist?

22.07.2023 | 15:17
von Janis Plumhof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden