Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 13.07.2023 | 11:25 Uhr
geschrieben von Süleyman Kesir

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Doppelte Abbuchung Strom - Null Antwort

E.ON bucht ungerechtfertigt für Strom ab, obwohl Anbieterwechsel erfolgt. Keinerlei Kontakt möglich, keinerlei Antwort.

Es geht um Folgendes: Ich war vom Stromlieferanten Innogy zum Anbieter Envia gewechselt über Verivox, d. h. Vertrag wurde vom neuen Stromanbieter gekündigt.

Innogy wurde dann von E.ON geschluckt.

Das Problem: E.ON hat weiterhin monatlich Geld für den (nicht mehr bestehenden) Strom von mir abgebucht. Ich habe somit jeden Monat doppelt bezahlt.
Das Ganze habe ich versucht über E.ON zu klären: über E.ON's Onlineportal, postalisch. Null Antwort, keinerlei Reaktion.

Man wird völlig ignoriert.

Danach ein Einschreiben versendet und Frist gesetzt. Auch diesmal das alte Muster: Keinerlei Reaktion, keine Antwort.

Das ist eine Unverschämtheit, ein Verhalten jenseits der Vernunft.

Selbstverständlich möchte ich die ungerechtfertigte abgebuchten Beträge erstattet haben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung der doppelt erfolgten, ungerechtfertigten Abbuchungen.

13.07.2023 | 11:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Süleyman, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Ihr Anliegen bisher mit uns nicht klären konnten. Wir verstehen gut, dass Sie das sehr ärgert. Bitte entschuldigen Sie. Wir möchten Ihnen gern helfen und uns dazu den Sachverhalt sehr gern ansehen. Bitte schicken Sie uns dazu Ihre Daten und einen kleinen Hinweis auf Ihre Nachricht hier, an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir unterstützen Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

25.07.2023 | 15:30
von Süleyman Kesir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Mail an socialmedia spider monkey eon.de geschrieben --> Resultat bisher: Null.
Eigentlich genau so, wie ich es bisher auch erleben musste.

01.08.2023 | 13:20
von Süleyman Kesir | Regelverstoß melden
Update: Immer noch keine Antwort - aber heute bekomme ich eine Mail, dass ich die Beträge überweisen soll und mich in deren Portal einloggen soll. Tu ich das, kommt die Meldung "Es liegen keine aktiven Verträge vor".

Da packste dir nur noch an den Kopp.

11.08.2023 | 11:15
von Süleyman Kesir | Regelverstoß melden
Hi, turnusmäßig ein Update (grins, wenn´s nicht so armselig wäre). Bisher immer noch keine Antwort. Zusätzlich habe ich die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet - dauert aber 3 Monate - sowie das Verbraucherministerium NRW. Mal schauen.

15.08.2023 | 11:59
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Süleyman,

wir haben uns gern um Ihr Anliegen gekümmert und dazu haben wir unseren zuständigen Fachbereich rund um die Abrechnung um Prüfung und Unterstützung gebeten.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Klärung Ihres Anliegens so ungewöhnlich verzögert hat. Gern haben haben wir uns um alles Weitere gekümmert und die korrigierte Rechnung sollte Ihnen bereits vorliegen.

Bitte schauen Sie sich das Ganze noch einmal an und prüfen Sie die Rechnungskorrektur. Wenn dabei noch Fragen oder Punkte offen geblieben sind, sagen Sie bitte noch einmal Bescheid. Wir schauen uns den Sachverhalt dann gern noch einmal für Sie an.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

15.08.2023 | 13:53
Hi,
ich bin überglücklich, dass ich eine Antwort bekomme.

Versuche ich mich in das Eon-Portal einzuloggen, dann bekomme ich folgende Meldung und ich werde automatisch ausgeloggt:

********************************************************
Es liegen keine aktiven Verträge vor
Zwei Jahre nach Vertragsende werden diese Verträge nicht mehr in Mein E.ON angezeigt. Für Rückfragen finden Sie hier unsere Kontaktkanäle. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter.
********************************************************

Ich habe somit keine Möglichkeit zur Einsichtnahme, überall nur Einbahnstrassen, die gleichzeitig auch Sackgassen sind.

Wie soll ich mir das ansehen?

Danke, Merci, Gracias!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 505146 teaser

16.08.2023 | 14:33
Guten Tag,
könnten Sie mir bitte zeitnah einen Stand mitteilen - irgendwann ist doch auch mal gut.
Der Anwalt wartet nur auf mein Okay um Klage einzureichen, das muss aber nicht sein.

Danke!

22.08.2023 | 08:33
Hi,
so: heute habe ich mein Geld zurück.
Ich fasse mal zusammen, was ich unternommen habe:

- Anwalt eingeschaltet
- Verbrauchsministerium NRW
- Schlichtungsstelle Energie
- Verbraucherzentrale

In Summe habe ich nach zig Mails, vielen Briefen eigentlich nur 1 Reaktion von eon innerhalb von zwei Jahren erhalten, und zwar hier von der Social-Media-Abteilung der eon.
Selbst auf das Anwaltschreiben hat eon nicht geantwortet.

Eon: Nicht-Wollen meets Nicht-Können!

Ich habe Finito

22.08.2023 | 08:33