Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 51 Views | 14.07.2023 | 14:59 Uhr
geschrieben von Henning Sievering

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten

Bestell-/Kundennummer: 404 194 763

Trotz mehrmaliger schriftlicher und telefonischer Aufforderungen wurde uns immer noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung zugeschickt.

Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei E.ON. Somit haben wir auch schon lange einen Tarifvertrag für die Versorgung mit Erdgas bei E.ON abgeschlossen.

Nach viel Ach und Krach haben wir aufgrund einer unangekündigten Preisanpassung kurz nach der automatischen Verlängerung des Vertrages, die Kündigung zum 31. Mai 2023 durchgekriegt. Hätten wir rechtzeitig von den Anpassungen gewusst, dann hätten wir den Vertrag zum Jahresende 2022 beendet. Das ist aber eine andere Geschichte.

Jedenfalls haben wir sehr lange um die Erkenntnis gekämpft, dass der Vertrag wirklich beendet wurde. Die einzige Bestätigung, die wir bis heute erhalten haben, war telefonisch und als Antwort auf eine Beschwerde hier auf ReclaBox.

Und genau da liegt der Knackpunkt, wir haben leider immer noch keine schriftliche Bestätigung über das Vertragsende erhalten, obwohl wir dies mehrmals schriftlich und telefonisch angefordert haben.

Es ist wirklich traurig wie E.ON mit langjährigen Kunden umgeht und dass wir hinter jedem Schriftstück und jeder Abrechnung hinterherlaufen müssen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erhalt der schriftlichen Kündigungsbestätigung bis einschließlich 20.07.2023.

14.07.2023 | 14:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Henning,

lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, unsere Kolleginnen und Kollegen sind hier bereits für Sie am Ball und kommen so schnell wie möglich auf Sie zu. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland