Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 67 Views | 16.07.2023 | 18:16 Uhr
geschrieben von Maria Bernsdorf

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Aus der Verantwortung gezogen

Wir (mein Mann und unsere zwei kleinen Kinder) waren auf unsere lang ersehnten Jahresurlaub auf Kreta, bei der Buchung über die Plattform Check24 haben wir dann bei dem Reiseveranstalter AurumTours eine schöne Bleibe gefunden. Die Bilder und die Beschreibung klangen auch sehr vielversprechend, daher haben wir uns auf unsere Reise sehr gefreut.

Leider war die Enttäuschung groß, als wir feststellten, dass leider die Beschreibung und die Bilder nicht der Wahrheit entsprachen.

Nicht nur, dass das Hotel weder über das versprochene Fitnessstudio verfügte, fehlte auch noch das Hallenbad, das Kinderbecken und als wäre das nicht schon schlimm genug, gab es auch keine Kinder-Animation, was unseren Urlaub etwas die Entbannung genommen hat.

Aber gut, wir haben in guter Alter Manier das Beste daraus gemacht.

Als wir zurück in Deutschland waren, haben wir umgehend und an Check24 und AurumTours Gewand und die gravierenden Mängel zu melden, dieser Prozess hält bis dato an, da, wie wir jetzt erfahren haben, im Kleingedruckten auf Seite vier steht, dass wir die Mängel noch im Urlaub bei unserem Reiseleiter anzeigen müssen (als würde das was an dem fehlenden Hallenbad und Kinderbecken ändern).

Da sich bei uns nie jemanden von Check24 oder AurumTours vorgestellt hat und dieser auch nicht im Hotel erkennbar war, bleiben wir jetzt auf einem viel zu teuren Urlaub und leeren Versprechungen sitzen.

Ob wir nochmal was bei Check24 buchen ist fraglich, da offensichtlich mit Reklamationen gerechnet wird oder warum ist das Hotel immer noch falsch im Vergleich hinterlegt. So stellen wir uns Kundenservice jedenfalls nicht vor.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Laut Mangel Katalog > 40 %.

17.07.2023 | 11:53
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Reisegast,

gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Sie telefonisch kontaktiert. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Wir hoffen, wir konnten Sie von unserem Service überzeugen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Reise

17.07.2023 | 08:14
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Solche Firmen wie Check 24 sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Dort läuft alles auf provisionsbasis, der Kunde dient nur als Mittel zum Zweck. Wenn man hier liest, cashback etc. immer stiehlt sich Check 24 aus der Verantwortung. Sucht euch doch die Angebote direkt beim Anbieter heraus, bringt euer Geld nicht über einen Vermittler. Check 24 ist nur ein Marketing jede, ohne jeden Mehrwert.

CHECK24 Vergleichsportal: DSL-Cashback nicht erhalten
CHECK24 Vergleichsportal: Check24 App sendet falschen Namen