Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 90 Views | 17.07.2023 | 12:39 Uhr
geschrieben von Sascha Möller

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Schlussrechnung für das Jahr 2022

Unsere Schlussrechnung ist seit 01.02.23 fällig und wird nicht erstellt.

Mehrfach beim Kundendienst angerufen und Mails geschrieben, aber es passiert nichts. Im Kundenkonto ist der Fall noch offen. Zwischenzeitlich kam scheinbar eine Rechnung, aber da war nur das Anschreiben drin und die Rechnung fehlte. Laut Kundenservice ein Fehler im System und sie fordert die noch einmal an. Das war am 08.06.2023, seitdem ist wieder nichts geschehen.

Ich bitte um Erstellung der Schlussrechnung, da ich den Fall sonst an meinen Rechtsschutz übergebe.

Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter, sehe mich dann daher zu diesem Schritt gezwungen.

Unsere Schlussrechnung ist seit 01.02.2023 fällig und wird nicht erstellt. Mehrfach beim Kundendienst angerufen und E-Mails geschrieben, aber es passiert nichts. Im Kundenkonto ist der Fall noch offen.

Das war am 08.06.2023 und seitdem ist wieder nichts geschehen.

Ich bitte um Erstellung der Schlussrechnung, da ich den Fall sonst an mein Rechtsschutz übergebe.

Leider komme ich hier ohne Hilfe nicht weiter und sehe mich dann zu diesem Schritt gezwungen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung von Guthaben.

17.07.2023 | 12:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sascha,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir helfen Ihnen gern und unterstützen Sie bei der Klärung. Dazu haben wir gerade unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen mit ins Boot geholt. Diese sehen sich das gern für Sie an und bringen Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

20.07.2023 | 12:10
von Sascha Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Rechnung heute erhalten.

20.07.2023 | 12:11