Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 110 Views | 19.07.2023 | 10:34 Uhr
geschrieben von Dirk Gundelach

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Gas-Jahresabschlussrechnung

Meine Jahresabschlussrechnung ist seit dem 01.02.2023 fällig und wird nicht erstellt.

Nach unzähligen Telefonaten und einigen nicht beantworteten E-Mails und immer wieder anderen Ausreden, warte ich mittlerweile vergeblich fast ein halbes Jahr auf meine oben genannte Gas-Jahresrechnung, diese ist seit dem 01.02.2023 fällig.

E.ON ist laut Gesetz (§ 40c Abs. 2 EnWG) dazu verpflichtet, Rechnungen bis spätes sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums zu Erstellen und dem Kunden zukommen zu lassen.

Da ich aktuell bei E.ON nicht weiterkomme, sehe ich mich gezwungen jetzt auch andere Schritte zu gehen.

Hiermit fordere ich E.ON auf, endlich meine Jahresabschlussrechnung zu erstellen und mir mein zu erwartendes Guthaben auszuzahlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Rechnung und Auszahlung des Guthabens.

19.07.2023 | 10:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dirk,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Jahresrechnung warten. Das sollte nicht passieren. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmer wir uns darum, dass Sie Ihre Rechnung nun schnellstmöglich erhalten.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

29.07.2023 | 11:38
von Dirk Gundelach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat wie die Rechnung erstellt und das Guthaben wurde auch schon ausgezahlt.

E.ON Energie Deutschland: Warten auf Abrechnung
E.ON Energie Deutschland: Keine Abrechnung seit über vier Monaten