Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 64 Views | 26.07.2023 | 10:18 Uhr
geschrieben von Vanessa Tiemann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Erneut in die Grundversorgung genommen

Ehrlich gesagt, weiß ich bezüglich der E.ON jetzt nicht mehr weiter und habe einen Anwalt eingeschaltet.

Es ist jetzt mittlerweile wirklich absurd. Im Mai schrieb ich Beschwerde Nr. 242868. Diese lautete wie folgt und wurde von mir als gelöst angegeben, da keine Mahnung folgte:

"Es ist das zweite Mal, dass ich ein Haus verkaufe und das zweite Mal, dass alles gelöst ist, bis auf die Probleme mit der E.ON.

Im Oktober 2022 habe ich in Vollmacht für meine Großmutter (94 Jahre alt, mittlerweile im Heim lebend) ihr Haus verkauft. Das Vertragskonto 403 930 649 habe ich mit Kaufvertrag, Generalvollmacht und Übergabeprotokoll bei der E.ON gekündigt. Ich erhielt eine Schlussrechnung und eine Bestätigung.

Ende April kam ein Brief gerichtet an meine Großmutter (ich habe noch einen Nachsendeauftrag) über die RG 212730405500. E.ON hat meine Großmutter trotz ordentlicher Kündigung in die Grundversorgung genommen!

Ich schrieb nochmals zurück Anfang Mai, mit allen Unterlagen, die belegen, dass meine Großmutter weder Besitzerin noch Bewohnerin der Adresse ist, Grundbuchauszug ebenfalls anbei.

Statt einer Rückantwort kam gestern eine Mahnung zu der in keinster Weise gerechtfertigten Rechnung. Die Situation ist schon schwierig genug, wie kann so etwas geschehen und wie kommt es bei solchen Angelegenheiten dazu, dass Schreiben schlichtweg nicht bearbeitet werden?

Mit keiner anderen Firma oder Institution habe ich bei den Verkäufen solche Vorgehensweisen erlebt."

Soeben erhielt ich wieder ein Schreiben der E.ON. Erneut wurde meine Großmutter mit der neuen Vertragsnummer 242177610950 / RG 210028337544 in die Grundversorgung genommen.

E.ON hat den Fehler korrigiert und irgendeine KI hat ihn wiederholt. Wie lange soll das Spielchen so gehen? Es muss doch jetzt mal endgültig Schluss sein. Es liegen alle notwendigen Unterlagen vor, mehrfach habe ich diese eingereicht. Hinter euren Vertragskonten verbergen sich menschliche Wesen, die versuchen, gewisse Lebensabschnitte vertragskonform abzuschließen.

Ist das eine Masche, in der Hoffnung, dass jemand dann doch noch zahlt? Bald endet der Nachsendeauftrag und dann wird die E.ON Ihre Post zurückerhalten. Wahrscheinlich wird (in ein paar Jahren, meine 94-jährige Großmutter im Heim noch damit konfrontiert, sollte sie dies noch erleben müssen).

BITTE lösen Sie das Problem, Ihre Forderungen sind nicht gerechtfertigt und grenzen an Psychoterror. Nehmen Sie meine Großmutter irgendwie aus Ihrer Datenbank. Stornieren Sie auch die aktuelle Rechnung 210028337544, Ihnen liegen alle Unterlagen vor, mehrfach sogar.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung RG 210 028 337 544, Löschen Vertragskonto 242177610950, Löschen aller Daten meiner Großmutter.

26.07.2023 | 10:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Vanessa,

vielen Dank, dass Sie sich hier in der ReclaBox erneut an uns wenden.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Grossmutter und Sie sich sehr ärgern, weil Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde und Sie erneute eine Mitteilung über die Lieferanmeldung in der Grundversorgung erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie, das hätte nicht passieren dürfen.

Unser Fachbereich kümmert sich aktuell um die Korrektur der Daten, damit Ihr Grossmutter jetzt zukünftig keine erneute Schreiben von uns erhält.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit zu einer endgültigen Klärung des Sachverhaltes beitragen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

19.08.2023 | 17:53
von Vanessa Tiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Mahnung kam bisher nicht, aber das war das letzte Mal auch und dann dauerte es noch ein paar Wochen. Daher möchte ich es diesmal nicht zu früh als gelöst bewerten.

E.ON Energie Deutschland: Jahresrechnung seit Monaten überfällig
E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung Gasvertrag