69 Views | 30.07.2023 | 11:33 Uhr
geschrieben von David Araujo Delgado

FlixBus (München)

Sitzplatzreservierung einfach storniert

Also das ist das erste und letzte Mal, dass ich mit FlixBus irgendwo hinreisen werde.

Die Umstände hier sind ja richtig schlimm! Nicht nur, dass das versprochene WLAN eh nicht geht und zwar über die gesamte Strecke nicht (25 Std. Fahrt). Auch unsere Sitzplatzreservierung wurde - ohne eine vorherige Ankündigung - einfach storniert, obwohl die extra bezahlt wurde (4er-Platz mit Tisch), da wir 2 Personen mit Behinderung waren.

Sowas ist ein No-Go. Dann ewige Warterei vor München, da die Polizei unseren Bus kontrolliert hat, und einer der Passagiere kein Ausweis dabei hatte (wie ist er überhaupt in den Bus gekommen?).

Abgesehen davon, dass ich eh schon ein mega Hals geschoben habe bei der Bestellung der Tickets, für die wir 1.054,-- € bezahlt haben, was ich extrem teuer fand.

Auf die Anfrage, ob man da nichts am Preis machen könne, hat man mir am Schalter von FlixBus gesagt, nein leider nicht.

Daraufhin haben wir bezahlt, um dann noch am selben Tag festzustellen, dass FlixBus auf die erste Fahrt als Neukunden 20 % Nachlass gewährt, was mir aber der "liebe "Mitarbeiter nicht mitgeteilt hat (dieser 20 % Gutschein ist auch von FlixBus direkt).

Nach mehreren Telefonaten und E-Mail mit der Firma wollte mir keiner helfen. Es hieß nur, dass ich Pech gehabt habe. Ich könne nachträglich kein Abzug bekommen oder das zu viel gezahlte Geld zurücküberwiesen bekommen. Und stornieren, Geld zurück und neu buchen ginge auch nicht, da ich die 1.054,-- € nur in Form eines Gutscheins bekommen hätte. Und das, was übrig bleibt, für eine zukünftige Fahrt verwenden kann.

Ich will aber kein Gutschein, da ich nie wieder mit dieser Firma irgendwo hinfahren möchte!

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung der Sitzplatzreservierung und die 20 % vom Gutschein, was mir der Mitarbeiter verschwiegen hat