Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 192 Views | 01.08.2023 | 12:51 Uhr
geschrieben von TanjaundNick Fischer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unrechtmäßige Zwischenrechnung /kein Login/ Solaranlage

Wir bitten um die Storno der unrechtmäßigen Zwischenrechnung und würden gern unseren Abschlag anpassen

In der Hoffnung, hier eine Reaktion / Antwort seitens E.ON zu erhalten, schildere ich hier erneut unser Problem.

Wir erhielten Anfang Juli (mit dem neuen Vertragsjahr) eine Zwischenrechnung über die Wintermonate über 1.500€ Nachzahlung fällig zum 25.07.?

Ich bat umgehend telefonisch + über Ihr Kontaktformular + sowie per E-Mail jeweils um Rückmeldung und Stornierung dieser Rechnung- bis heute ---> keine Rückmeldung dazu.

Auf Mahnungen kann ich ehrlich gesagt verzichten, daher versuchte ich, als langjähriger Kunde es direkt und auf sofortigem Wege zu klären, aber wie viele andere scheitere ich einfach an mangelnder Rückmeldung / Reaktion.

Man wartet stundenlang (bis zu 3 Std!) in der Warteschlange um dann zu hören" da kann ich Ihnen auch nicht helfen". " ich gebe das intern weiter". Und dann hört man nichts mehr.

Hiermit teile ich es Ihnen erneut schriftlich mit, das ich um die Stornierung der Rechnung bitte. Wir sind langjähriger Kunde bei Ihnen, zahlen monatlich pünktlich die hohen Abschläge, und abgerechnet wird wie immer mit Jahresabschlussrechnung.

Die Zwischenrechnung basiert auf dem Verbrauch der Wintermonate und hat komplett andere Werte (kalkulierter Verbrauch etc) als die Rechnung / neue Abschlagsrechnung noch aus Februar. Sie spiegelt in keinster Weise den realsitischen Verbrauch im gesamten Jahr da. Sie senden uns die Rechnung scheinbar absichtlich erst Anfang JULI zu. nachdem ein neues Vertragsjahr gestartet hat. Uns ist offensichtlich klar, das Sie vermeiden wollten, das wir aufgrund der ungerechtfertigten Zwischenrechnungsonst sofort gekündigt hätten. Aber nun gut, bitte bestätigen Sie die Stornierung der Rechnung.

Punkt 2

Und weiterhin können wir uns nicht bei Ihnen auf der Seite einloggen. Wir haben seit kurzem eine Solaranlage auf dem Dach und möchten Ihnen das erstens gerne mitteilen und unseren Stromabschlag dahingehend anpassen. Aber das ist leider nicht möglich, wie hier auch viele andere schreiben.

Wir sind mehr als enttäuscht, sauer und verstehen nicht, wie E.ON dazu geworden ist, was es heute ist.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung der Zwischenrechnung / Rückmeldung überhaupt seitens E.ON

01.08.2023 | 12:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tanja, hallo Nick,

vielen Dank für Ihre Nachricht über die ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie enttäuscht und verärgert haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht.

Wir kümmern uns gern für Sie um die Klärung der beiden offenen Punkte. Damit wir das machen können, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer, einem aktuellen Zählerstand und dem Hinweis auf Ihre ReclaBox-Nr. 244230 an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

04.08.2023 | 14:05
von TanjaundNick Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion bisher. Hatte die Mail mit den Daten gesendet, aber Eon hat sich bisher nicht gerührt.

25.08.2023 | 15:21
von TanjaundNick Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort und Reaktion mehr von eon. hier wird scheinbar nur fürs Publikum so getan. leider nichts passiert!

15.09.2023 | 17:29
von TanjaundNick Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin Stillschweigen seitens eon dazu.

27.09.2023 | 10:48
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tanja, hallo Nick,

wir haben Ihre zusätzlichen Informationen per E-Mail erhalten, ganz lieben Dank. Es tut uns leid, dass sich unsere Rückmeldung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und die Zwischenrechnung storniert. Damit können Sie die dort aufgeführte Forderung selbstverständlich als gegenstandslos ansehen. Die turnusmässige Erstellung Ihrer Jahresrechnung ist für den 21. Oktober 2023 eingeplant.

Es tut uns leid, dass der Login in das Serviceportal für Ihre Vertragsnummer 40*****81 nicht funktioniert. Von hier aus sieht dort in Ihrem Account alles gut aus und wir können keine Fehlermeldung erkennen, die einen Login verhindert. Mögen Sie uns dazu bitte noch einmal weitere Details per E-Mail schicken? Die Vertragsnummer, die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich versuchen einzuloggen und ein Screenshot der Fehlermeldung würden uns sehr helfen.

Generell ist Ihr örtlicher Netzbetreiber für die Anmeldung Ihrer Solaranlage zuständig. Deshalb setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung. Falls für die Solaranlage sowohl eine Einspeise- als auch eine Bezugsseite vorhanden ist, teilen Sie uns bitte die Zählernummer des Bezugszählers mit. Wir schauen uns das Ganze dann sehr gern noch einmal genauer für Sie an.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen und zu einer Klärung der offen gebliebenen Punkte beitragen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

30.09.2023 | 15:42
von TanjaundNick Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest unser Hauptanliegen wurde gelöst. Hat zwar etwas gedauert, wir sind aber dankbar, daß überhaupt etwas passiert ist und reagiert wurde. Danke dafür!