177 Views | 07.08.2023 | 13:31 Uhr
geschrieben von Ferdi Fischer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Alle Features gelöscht, Wiederherstellung laut Vodafone unmöglich

Nach Gebrauch des Widerrufsrechts bei Vodafone – alle vorherigen Optionen und Features gelöscht; Vodafone behauptet, technische Wiederherstellung der Optionen sei unmöglich. Täglich steigende Kosten – Ihre Expertise dringend benötigt.

Ich wende mich in dringlicher Angelegenheit an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir bei einem Problem behilflich sein können, das ich derzeit mit Vodafone erlebe. Über viele Jahre hinweg war ich zufriedener Privatkunde bei Vodafone und hatte einen Vertrag, der vollständig meinen Bedürfnissen entsprach.

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Dieser Vertrag bot zahlreiche Vorteile, wie 240 Freiminuten, drei kostenfreie SIM-Karten, monatlich zusätzlich 100 GB Datenvolumen ohne Aufpreis, verschiedene Auslands-Features und eine Reihe von Vergünstigungen.

Leider wurde ich von einem Mitarbeiter von Vodafone durch falsche Zusagen dazu verleitet, meinen Vertrag zu wechseln, mit der Versicherung, dass ich alle genannten Optionen beibehalten könnte.

Nachdem der Wechsel durchgeführt war, musste ich feststellen, dass alle diese besonderen Extras nicht mehr vorhanden waren und ich nun Inhaber eines Geschäftskundenvertrags wurde, obwohl mir zugesichert wurde, dass diese Vorteile erhalten bleiben würden.

Dies wurde sogar während des Gesprächs, das aufgezeichnet wurde, deutlich gemacht.

Unmittelbar machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und forderte, dass mein alter Vertrag wiederhergestellt wird, was einige Tage später auch geschah. Doch selbst in diesem Prozess wurden meine ursprünglichen Features entfernt.

Nun stehe ich vor dem Problem, einen für meine Bedürfnisse unbrauchbaren und teuren Vertrag zu haben, während Vodafone darauf besteht, dass es technisch nicht machbar sei, meinen alten Vertrag wiederherzustellen oder einen vergleichbaren neuen anzubieten.

Dies verursacht mir täglich zusätzliche Kosten, da mir keine der früheren Optionen mehr zur Verfügung steht.

Trotz mehrfacher Versuche, diese Angelegenheit direkt mit Vodafone zu klären, war ich bisher erfolglos, da seitens Vodafone behauptet wird, es sei nicht möglich, und somit nicht ihr Problem. Deshalb richte ich mich nun an Sie.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Löschung der Optionen rückgängig machen.

08.08.2023 | 02:49
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Sorry, aber Sie scheinen hier etwas zu verwechseln.
Mit Hilfe dieses Portals wird lediglich Ihre Beschwerde "öffentlich" auch "nur" an Vodafone weitergeleitet.
Da gibt es keine dritte Person, an welche Sie sich glauben zu wenden und von dort Hilfe erhoffen.
Wenn Sie Glück haben, reagiert Vodafone lediglich positiv auf diese Beschwerde, da Sie den Weg über diese Plattform gewählt haben, was aber aufgrund Ihrer Schilderung und den Erfahrungen mit Vodafone hier sehr unwahrscheinlich ist.

14.08.2023 | 20:39
von Ferdi Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.08.2023 | 20:49
von Ferdi Fischer | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Klarstellung. Ja, das ist mir nach dem Absenden auch aufgefallen. Ich schätze Ihren Hinweis und hoffe dennoch, dass Vodafone auf meine Beschwerde reagiert.

Beste Grüße,

14.08.2023 | 20:57
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Ich drück Ihnen die Daumen. Vielleicht finden Sie noch eine andere Möglichkeit. Die Bundesnetzagentur wäre z. B. eine. Dort kann man eine Beschwerde einreichen, zu der Vodafone aufgefordert wird, Stellung zu nehmen.
LG zurück

Video snapshot