Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 144 Views | 08.08.2023 | 12:37 Uhr
geschrieben von Franz Schmich

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sechs Wochen kein Handytelefonat

Bestell-/Kundennummer: Ihre Kundennummer: 15498145

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei 1und1. Abgesehen von ein paar kleinen Störungen war ich sehr zufrieden.

Bis 22.06.2023. An diesem Tag fiel auf beide Handys die Möglichkeit zu telefonieren aus.

Datenverkehr (WhatsApp) funktioniert einwandfrei.

Störungsmeldung bei 1und1. Mit Techniker alle Möglichkeiten der Fehlfunktion auf beiden Geräten ausgetestet. Es wird sich darum gekümmert.

Zwei Tage später auf der Fahrt nach Norddeutschland konnten wir kurz nach Würzburg wieder telefonieren. In den drei Tagen im Norden keine Fehlfunktion.

Auf der Rückfahrt wollte ich bei Heilbronn meine Ankunft melden. Kein Telefonieren möglich. Trotzt mehrfacher Gespräche mit 1und1, bei den mir auch Rückrufe versprochen und nicht gehalten wurden, bis heute keine Telefonate möglich.

Seltsamerweise finde ich im Netz keine Beschwerden über 1und1 aus jüngerer Zeit. Es wird mir immer nur gesagt, dass eine Weitermeldung an Vodafone erfolgt sei.

Das sind aber nicht meine Vertragspartner. Ich brauche mein Handy auch bei Waldarbeiten zur Sicherheit bei Notfällen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erfüllung des Vertrages.

16.08.2023 | 15:55
von Franz Schmich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden