Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 73 Views | 15.08.2023 | 10:52 Uhr
geschrieben von Jörg Schellhorn

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON bucht Abschläge mehrfach/doppelt ab

Es wurde im Mai 2023 der Tarif von A. 76 EUR auf B. 98,13 EUR geändert, da der Tarif A. sonst auf 129,42 EUR gestiegen wäre.

Bis zum Monat Mai wurden wie gewohnt 76 € Abgebucht.

Am 05. Juni wurden 129,42 abgebucht
19. Juni bekammen wir eine Gutschrift von 0,34 Cent
20. Juni wurde der Abschlag für Mai mit 98,13 € und nochmal
20. Juni Abschlag für Juni 98,13 € abgebucht
Am 11. Juli wurden 98,13 € abgebucht

Daher ist der Betrag von 98,13 € und 129,42 € zusammen 227,55€ von mir zu viel gezahlt.
nach mehrmaligen Telefonkontakt habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Erstes Telefonat. Wurde ich von einem Service Mitarbeiter vertröstet, mit der Aussage:
Das zu viel gezahlte Geld ist schon zurück überwiesen.

Zweites Telefonat. Ein Service Mitarbeiter vertröstete mich auch hier wieder einmal mit der Aussage:
Das Geld in höhe von 300€? wurde unserem Konto Gutgeschrieben.
Da, bis dato noch kein Geld gutgeschrieben wurde, sagte man mir die Bank wäre Schuld.!

Drittes Telefonat. Der Service Mitarbeiter sagte mir, ein Eon Mitarbeiter ruft mich im laufe der Woche zurück um den Sachverhalt zuklären.

Nach einerWoche frist habe ich per Einschreiben meine Beschwerde schriftlich E.On zukommen lassen.

Dort mit einer frist bis zum 07.08.23 sich zu melden.

Nun bin ich richtig genervt.

Es kann nicht im Sinne der Kunden sein,

das man nur hingehalten wird, und somit abgezogen wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung der zu viel gezahlten Abschläge, 227,55 EUR.

15.08.2023 | 10:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jörg,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen bisher nicht abschließend für Sie geklärt haben. Wir haben uns Ihre Vertragskonten sehr gern noch einmal ganz genau für Sie angesehen.

Bis zum 24. April 2023 haben wir Sie unter der Vertragsnummer 232xxxxxx122 mit Energie beliefert. Wir haben Ihnen bereits eine Rechnung bis zu diesem Datum zugeschickt. Wegen eines technischen Fehlers haben wir leider dennoch die Abschläge für Mai (76,00 Euro) und Juni (129,42 Euro) von Ihrem Konto abgebucht - diese sind in der Rechnung nicht berücksichtig. Wir senden Ihnen schnellstmöglich eine korrigierte Rechnung zu, in welcher Sie diese Zahlungen als Guthaben zurückerhalten werden.

Seit dem 25. April 2023 erfolgt die Belieferung unter der Vertragsnummer 40xxxxx31. Hier haben wir die Abschläge für die Monate Mai bis August 2023 von je 98,13 Euro von Ihrem Konto abgebucht. Bei diesem Vertragskonto ist keine Korrektur notwendig.

Wir freuen uns, wenn wir das Ganze damit für Sie klären konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

19.08.2023 | 20:48
von Jörg Schellhorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine korrigierte Rechnung per Post erhalten.

23.08.2023 | 16:46
von Jörg Schellhorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern am 22.08 ist der Betrag auf meinem Konto eingegangen. Heute 23.08 habe ich die dazugehörige Rechnung bekommen.