Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 14.08.2023 | 13:25 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON weigert sich richtig abzurechnen und Kündigung zu bestätigen

Bestell-/Kundennummer: 232069795825

Und erneut schwere Probleme mit E.ON. Mittlerweile kann ich kaum noch an reine Unfähigkeit glauben, sondern es kommt mir so vor, als steckte System dahinter.

Wir haben unseren Stromvertrag zum 31.05.2023 gekündigt (mein Mann und ich) - vor allem, weil unsere Jahresabrechnung im Frühjahr falsch war und es damals große Probleme bereitete, das berichtigen zu lassen, letztlich gelang dies nur, weil wir hier auf ReclaBox eine Beschwerde einreichten.

Nachdem wir den Stromvertrag gekündigt hatten, bekamen wir keine korrekte Bestätigung der Kündigung, stattdessen nur eine Bestätigung unseres Umzugs.

Allerdings sind wir nicht umgezogen, haben das auch nicht vor. Aber wir brauchen eine korrekte Kündigungsbestätigung für unseren neuen Anbieter.

Als Nächstes kam eine Schlussabrechnung von E.ON mit einer Nachforderung über 101,81 EUR. In dieser Schlussabrechnung wurden aber einfach unsere Zahlungen der Monate Jan-März 23 nicht berücksichtigt, sodass wir mitnichten E.ON noch Geld schulden, sondern es sich umgekehrt verhält.

Also haben wir in den letzten Monaten immer wieder (sicher sechs, siebenmal) mit verschiedenen MitarbeiterInnen des Kundenservice telefoniert.

Immer wieder wurde uns versichert, um das Problem würde sich gekümmert. Nichts ist passiert, außer dass wir Mahnung um Mahnung bekommen, den eingeforderten Betrag zu zahlen.

Ein Betrag, der auf einer falschen Abrechnung beruht, die niemand bei E.ON bereit ist zu korrigieren oder nicht fähig dazu.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Schlussabrechnung und postalische Kündigungsbestätigung.

14.08.2023 | 13:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-1352551,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten gibt. Wir haben uns Ihr Vertragskonto sehr gern einmal ganz genau für Sie angesehen.

Ihre Kündigungsbestätigung haben wir Ihnen heute erneut per Post zugeschickt. Sie ist in Kürze in Ihrem Briefkasten.

Und auch Ihre Rechnung haben wir für Sie geprüft. All Ihre Zahlungen haben wir in Ihren Rechnungen berücksichtigt. Die entstandenen Rücklastkosten haben wir gern für Sie storniert. Fehlt eine Zahlung? Dann senden Sie uns gern eine E-Mail mit weiteren Details an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Anderenfalls bitten wir um Ausgleich der noch offenen Forderung von 101,81 Euro. Vielen Dank.

Wir freuen uns, wenn wir damit weiterhelfen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland