Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 187 Views | 16.08.2023 | 07:07 Uhr
geschrieben von Cindy Godau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertrag einfach gekündigt

Da schließt man einen neuen Vertrag ab zum 31.07.2023 guckt jetzt aus Zufall in der App und da steht seit dem 01.08.203 beendet nicht mehr in Belieferung.

Was soll sowas? Wofür schließe ich einen Vertrag ab?

Und dann auch noch den Vertrag beenden, obwohl ich nicht mal gekündigt habe oder sonst was. Und dann mir schreiben, mein Abschlag ist überfällig.

Also E.ON, da sollte doch wirklich was ändern, wenn Bestandskunden erhalten bleiben wollen.

Laut Mitarbeiter ist wohl ein Fehler unterlaufen und das muss in die Fachabteilung, ich bin ja mal gespannt wie lange das alles wieder dauern wird bis sich da jemand bei mir melden wird.

Da wird man einfach nur noch stinksauer.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Vertrag wieder aktivieren für August kein Abschlag und nächsten 20 Monate 20 %.

16.08.2023 | 07:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Cindy,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Hier scheint wirklich etwas gar nicht gut gelaufen zu sein. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben jetzt gern unsere zuständigen Kollegen um Unterstützung gebeten und melden uns wieder, sobald wir mehr herausgefunden haben. Versprochen.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

17.08.2023 | 12:55
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Cindy,

da sind wir wie versprochen wieder.

Unsere Kollegen vom Lieferantenwechsel haben jetzt herausgefunden, dass sich jemand anderes versehentlich für Ihren Zähler angemeldet haben muss.

Durch diese Anmeldung haben wir Ihren Vertrag automatisch beendet.

Wir bekommen das aber wieder hin. :-) Bitte schicken Sie uns dafür kurz das Übergabeprotokoll Ihrer Wohnung an socialmedia spider monkey eon.de und weisen dabei kurz auf die ReclaBox ID 244494 hin.

Haben Sie herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

17.08.2023 | 15:49
von Cindy Godau | Regelverstoß melden
Immerhin etwas, aber es kann ja nicht sein sobald jemand anders auf die Zähler Nummer sich anmeldet das ich abgemeldet werde da sollte man vorher den Kunden mal kontaktieren bevor sowas passiert, denn immerhin habe ich jetzt wieder das Theater und die ganze Lauferei und bin wirklich stinksauer!

Das Protokoll wurde per E-Mail übermittelt und sollte schnellst möglich bearbeitet werden sonst lenke ich andere Weise ein.

Ich bitte bis zum Wochenende wieder um aktiverung meines Vertrages! Desertieren zahle ich für August keinen Abschlag und als wieder gut machung fordere ich Prozente für die nächsten Abschläge ein weil das kann es ja nun wirklich nicht sein!
Da sollte man wirklich mit den Kunden Kontakt aufnehmen dann könnten solche Probleme vermieden werden.

Bitte um schnelle Bearbeitung und Rückmeldung!

17.08.2023 | 18:46
von Cindy Godau | Regelverstoß melden
Fehler ist gefunden die Mieterin unter mir hat bei ihrem Anbieter Flasche Zähler Nummer angeben wird dieses aber morgen direkt ändern

21.08.2023 | 15:22

21.08.2023 | 15:22