Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 96 Views | 24.08.2023 | 09:35 Uhr
geschrieben von Thomas Benz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Warte seit acht Monaten auf Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 404165387 und 404165379

14 Anrufe und Nachrichten an E.ON geschrieben und keine Antwort erhalten, Abschlussrechnung fehlt auch nach mehr als sechs Monaten.

Am 13. Februar 2023 wurde die Belieferung mit Erdgas beendet (für zwei Verträge wegen Anbieterwechsel.

Seit dieser Zeit versuche ich per E-Mail, per Kontaktformular und per Telefon E.ON dazu zu bewegen, die beiden Abschlussrechnungen zu erstellen.

Zusätzlich habe ich eine offizielle Beschwerde gemäß 111 EnWG gestellt.

Alles bleibt erfolglos. Weder kümmert sich jemand um das Anliegen, noch erhalte ich die Abschlussrechnungen, mehr als sechs Monate später warte ich noch immer.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte erstellen Sie beide Abschlussrechnungen sofort.

24.08.2023 | 09:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie schon so lange auf Ihre Schlussrechnungen warten lassen.

Wir kümmern uns jetzt gern gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Abrechnung darum, dass Sie Ihre Rechnungen schnellstmöglich erhalten.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.08.2023 | 12:56
von Thomas Benz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rueckmeldung ausser ‘wir kuemmern uns’

29.08.2023 | 09:58
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Thomas,

wir wollten nur schnell Bescheid sagen, dass sich Ihre Rechnungen heute auf den Weg zu Ihnen gemacht haben.

Sie sollten sie im Laufe des Tages online abrufen können.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten und wir wünschen Ihnen einen schönen Dienstag.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland