Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 106 Views | 25.08.2023 | 10:32 Uhr
geschrieben von Katja Löhnert

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Abschlussrechnung für Strom seit 28.02.2023

E.ON ist leider nicht in der Lage, unsere Abschlussrechnung für die Stromversorgung zu erstellen.

Auch nach zahlreichen telefonischen Nachfragen und schriftlichen Mahnungen (auf die keine Reaktion vorliegt), kann man uns nicht sagen, warum die Abschlussrechnung nicht erstellt wird.

Wir sind unter unserem Verbrauch geblieben und erwarten eine Rückzahlung.

Nun erwarte ich eine Reaktion auf diesem Wege.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung bis 8.9.2023 und Überweisung des Guthabens

25.08.2023 | 10:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Katja,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten. Und bitte entschuldigen Sie, dass wir uns dazu noch nicht bei Ihnen gemeldet haben.

Wir unterstützen Sie sehr gern und schauen uns das einmal genau für Sie an. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer an socialmedia spider monkey eon.de.

25.08.2023 | 10:33
von E.ON Energie Deutschland GmbH

28.08.2023 | 14:16
von Katja Löhnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertragsnummer habe ich mitgeteilt, warte noch auf Antwort.

04.09.2023 | 20:19
Immer noch keine Reaktion von Eon

12.09.2023 | 06:20
Keine Reaktion von eon
Wenn in 14 Tagen keine Abrechnung vorliegt, werde ich die Schiedsstelle kontaktieren

26.09.2023 | 19:21
von Katja Löhnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts von eon, schade

12.10.2023 | 18:18
Keine Reaktion auf meine Frage

13.10.2023 | 08:58
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Katja,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch nichts vonuns gehört haben.

Wir verstehen, dass Sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich erhalten möchten. Leider haben wir keine Möglichkeit Ihre Rechnung manuell "anzuschubsen". Im Hintergrund unseres Abrechnungssystems erfolgen aktuell noch Anpassungen. Daher sind derzeit immer noch einige Verträge für die Erstellung einer Rechnung gesperrt. Leider ist auch Ihr Vertrag davon betroffen. Das tut uns leid.

Sobald die Anpassungen abgeschlossen sind, macht sich Ihre Rechnung ganz automatisch auf den Weg zu Ihnen.

24.10.2023 | 07:05
von Katja Löhnert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich kam heute die Schlussrechnung. Natürlich ohne Entschuldigung für die Verspätung oder gar einer kleinen Entschädigung.