Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 51 Views | 29.08.2023 | 08:24 Uhr
geschrieben von Gabriele Sievering

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Berechnung der Soforthilfen für Dez. '22

Bestell-/Kundennummer: 232 079 493 401; 232 079 606 221

E.ON hat die Soforthilfe für mehrere Gaslieferverträge für Dezember 2022 völlig falsch berechnet und dementsprechend viel zu niedrig angesetzt. Seitdem laufe ich hinter den korrigierten Rechnungen hinterher.

Seit mehreren Monaten liege ich mit E.ON aufgrund der falsch berechneten Soforthilfen im Clinch. Beinahe täglich rufe ich in der Kundenhotline an, um die korrigierten Rechnungen zu erhalten.

Leider spreche ich jeden Tag mit einem anderen Mitarbeiter, welcher mir immer versichert, dass die Fachabteilung die neuen Rechnungen bearbeitet und mir schnellstmöglich zukommen lässt.

Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Anfang des Jahres durch und ich habe nie eine einzige richtige Rechnung von E.ON erhalten.

Ich benötige die korrigierten Rechnungen sehr dringend, um die Nebenkostenabrechnungen aufstellen zu können. Aber auch das scheint E.ON nicht ansatzweise zu interessieren.

Auch auf die Bitte, dass alle Dokumente und Informationen noch einmal an E.ON übermittelt werden sollen, habe ich mich sehr tolerant gezeigt und E.ON alles was benötigt wird erneut zugeschickt, obwohl die Informationen seit Anfang des Jahres vorliegen.

Ich könnte jemanden in Vollzeit anstellen, der sich mit den Problemen, die mir E.ON bereitet, herumschlägt.

Es kann ja nicht so schwer sein, die Soforthilfe korrekt zu berechnen und die Rechnungen neu auszustellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Ausstellung + Zustellung der korrigierten Rechnungen für Dezember 2022.

29.08.2023 | 08:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gabriele,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir unsere Kollegen vom zuständigen Fachbereich gebeten, dass sie sich das Ganze priorisiert anschauen und sich bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Dienstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

04.09.2023 | 07:57
von Gabriele Sievering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher sind immernoch keine Endabrechnungen erstellt worden. Es hat sich nichtmal jemand bei mir bezüglich der Korrekturen gemeldet.

11.09.2023 | 12:34
von Gabriele Sievering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von E.ON keine angemessene Reaktion erhalten.