255 Views | 29.08.2023 | 11:22 Uhr
geschrieben von Tobias H.

lidl.de (Neckarsulm)

Irreführende falsche Preisangaben

Lidl Plus App Preise werden umgerechnet und die theoretisch resultierende Preise am Regal angebracht.

Beworben wird die Matsch und Buddelhose für einen Preis von 4,99 EUR am Regal, sofern man die Lidl Plus App nutzt und für einen Normalpreis von 7,99 EUR.

Berechnet werden aber auf jeden Fall die 7,99 EUR.

Erklärung der Kassiererin: In der App steht: "Bei Kauf von Hose und Jacke gibt es einen Rabatt von 6 EUR".

Also müsse man immer beide Artikel kaufen. Die sehr unfreundliche Kassiererin hält einen bei Einwand für doof und sagt "Sie haben doch nur diesen einen Coupon, dann müssen sie auch beides kaufen".

Es gibt also keine Hose für diesen Preis - auch juristisch ein klarer Fall für unlautere Werbung.

Meine Forderung an lidl.de: Korrektur der Beschilderung auf korrekte Preise. Aufgrund der Häufung in der letzten Zeit auch eine Entschädigung.

29.08.2023 | 22:42
Hallo,

sehe hier kein Problem, da dort ja klar steht "Matsch- UND Buddelhose" nicht oder. Für mich impliziert es, dass Sie auch die Jacke kaufen müssen. Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

29.08.2023 | 23:52
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Es dürfte jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein, dass bei dem Preisaushang mit Matsch- und Buddelhose ein Artikel gemeint ist, nämlich eine Hose, welche laut dieser Bezeichnung zur Verwendung in Matsch und zum Buddeln für Kinder gedacht ist!
Das ist keine Matsch- oder Buddelhose!
Aber natürlich sieht Herr ReclaBoxler-958. usw. darin den Hinweis mit "und" ist ganz klar eine zusätzliche Jacke gemeint. Hääää?

30.08.2023 | 13:49
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Auch juristisch ist hier alles in Ordnung. Sie dürfen es selbstverständlich gerne prüfen lassen.
Es gibt den Hinweis auf die Bedingungen in der App und hier steht, dass beide Teile gekauft werden müssen für den Rabatt.

01.09.2023 | 08:31
von Tobias H. | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Scheinbar gibt es hier sehr viele Leute die juristisch sehr viel Hintergrund haben.
Aber erklären Sie mir doch bitte wo genau steht auf dem Schild, dass ich die Jacke kaufen muss?
Ich hoffe Sie bieten Ihre juristischen Kenntnisse nicht auch noch gegen Bezahlung an.

01.09.2023 | 08:36
von Tobias H. | Regelverstoß melden
Ach. Und noch etwas:
Pistazien im Angebot - extra Aufsteller direkt neben der Kasse
3,29€ statt 3,79€ steht groß auf dem digitalen Schild. An der Kasse 5,99€ und auf den Hinweis nur unfreundlich zurück: Da kann ich nichts dafür, ich sitze nur hier und bin immer der Ar.! Schild abnehmen? Nein, das muß so hängen bleiben, das dürfen wir nicht entscheiden!

Interessant aber sicher juristisch vollkommen richtig so!

01.09.2023 | 10:55
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Interessant ist aber auch, dass im Nachhinein Kommentare abgeändert / gekürzt werden.

01.09.2023 | 11:40
von Jasmin B. | Regelverstoß melden
Auf den Schild steht: *Es gelten die Couponbedingungen in der App

Und wenn bezüglich der Hose nur dieser eine Coupon in Verbindung mit der Jacke ist, dann passt das so.