0 Views | 29.08.2023 | 22:49 Uhr
geschrieben von Lilia Varvasen

Vonovia SE (Bochum)

Gescheiterte Reparatur aufgrund nicht Erscheinens des Handwerkers

Ich hatte ein Termin vereinbart am 28.09.2023 zur Reparatur meines Briefkastens, da das Schloss am Briefkasten kaputtgegangen ist und wir noch ein Schloss mit Schlüsseln für die Waschküche brauchten.

Ich habe einen Tag vor dem 28.08.2023 noch eine Benachrichtigung erhalten, dass ich den Termin am 28.08.2023 nicht vergessen soll. Ich habe am 28.08.2023 den ganzen Tag gewartet, aber der Handwerker kam nicht, ich wurde auch nicht benachrichtigt, warum der Termin ausfiel.

Als ich am nächsten Tag anrief um zu klären, wann der Handwerker denn kommt, bekam ich die Antwort, dass solch ein Termin angeblich nicht existiert hätte. Der nächste mögliche Termin würde mehrere Wochen später, während meines Urlaubs stattfinden, daher musste ich ihn ablehnen und bekam einen Termin für den 25.09.2023.

Was mache ich, wenn wichtige Schreiben ankommen? Ich habe keinen Zugang zu meinem Briefkasten, da das Schloss kaputt ist.

Als wirkliche Unverschämtheit empfinde ich es, dass ich keinen früheren Termin vor meinem Urlaub bekomme, da ich nicht diejenige bin, die an dieser Situation schuld ist. Eine noch größere Unverschämtheit ist es, einfach zu behaupten, dass es diesen Termin nicht gab. Jetzt kann ich mir, wenn ich ein Termin zur Reparatur vereinbart habe, nie sicher sein, ob ein Handwerker kommt an dem Tag oder nicht, weil anscheinend selbst die Zentrale nicht weiß, welche Termine anstehen.

Das ist einfach eine Katastrophe und sehr unverschämt gegenüber den Mietern.

Ich bezahle übrigens Miete und tue nicht so, als ob nichts der gleichen vereinbart wäre!

Meine Forderung an Vonovia SE: Wenn ein Termin vereinbart wurde, soll der Handwerker auch kommen. Außerdem soll es dann nicht heißen, den Termin gäbe es nicht! Und ich brauche einen Termin noch vor dem 10.09.23!