Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 104 Views | 04.09.2023 | 12:25 Uhr
geschrieben von Theresa Kübelböck-Kumar

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnung für Wohnung/Zähler in der ich nie gewohnt habe

Ich habe zum ersten Mal am 11.04. an die Adresse meiner Eltern eine Rechnung von Ihnen erhalten, dass ich der Nutzer der folgenden Lieferstelle gewesen sein soll: Lilienthalstr. 6b, 85579 Neubiberg, Whg. 38. Die Vertragskontonr. in dem Schreiben lautet: 242 159 774 940 Dies ist nicht richtig. Ich habe bis 14.04.2022 in der Lilienthalstr. 4 gewohnt, allerdings hatte ich dort auch keinen Vertrag bei E.ON, sondern mit Enpure.

Im Anhang finden Sie den Vertrag dazu. Seit dem 15.04.2022 wohne ich im Drosselweg 19 in 85238 Petershausen, wo ich auch einen Vertrag mit Enpure hatte. Ich hatte auch das ganze Jahr 2022 über einen Vertrag mit Enpure unter meiner neuen Adresse. Die Wohnung in der Lilienthalstr. 4 befindet sich nicht in meinem Besitz.

Ich habe das Ganze bereits sehr ausführlich wiederholt telefonisch mit dem Kundenservice besprochen und im April habe ich auch verschiedene Dokumente, wie Meldebescheinigungen und Rechnungen mit meinem Stromanbieter an Sie geschickt.

Jedes Mal wurde mir am Telefon versichert, dass das Thema erledigt sei, schließlich hätte ich ja nachgewiesen, dass ich nie dort gewohnt habe, man wolle das nochmal an die Abteilung weiterleiten und es werde ein Mahnungsstopp im System eingestellt.

Nun hat mich ein Schreiben mit Drohung vom Inkasso Unternehmen erreicht und ich verliere langsam die Geduld.

Ich möchte eine schriftliche Bestätigung, dass ich die von Ihnen erstellten Rechnungen/Mahnungen nicht zu bezahlen habe und dass Sie mich nicht mehr mit diesem Thema belästigen werden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schriftliche Bestätigung, dass ich die von E.ON erstellten Rechnungen/ Mahnungen nicht zu bezahlen habe und dass E.ON mich nicht mehr mit diesem Thema belästigen wird.

04.09.2023 | 12:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Theresa,

vielen lieben Dank für Ihre Schilderung des Sachverhaltes.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass hier noch etwas nicht gut geklärt ist. Bitte enteschuldigen Sie, wir wollten Sie auf keinen Fall verärgern. Wir helfen Ihnen gern und unterstützen Sie bei der Klärung. Dazu haben wir Ihr Anliegen gerade an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen sehen sich alles ganz genau für Sie an und melden sich dazu schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld.

Vielen Dank und Ihnen einen tollen Start in diese Woche.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

22.09.2023 | 04:03
von Theresa Kübelböck-Kumar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

nun habe ich korrigierte Rechnungen erhalten. Ich werde aber keine Rechnung bezahlen für eine Wohnung in der ich nachgewiesener Weise nie gewohnt habe, auch wenn die Rechnung 1,54 beträgt. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Thema von den von Ihnen angesprochenen Abteilungen tatsächlich betrachtet wurde. Irgendjemand hat ja wohl Teile der Rechnung bezahlt, wenden Sie sich bitte mit den restlichen Forderungen an diese Person, sie scheint tatsächlich in der besagten Wohnung gewohnt zu haben.
Ich möchte weiterhin, dass E.ON mir bestätigt, dass ich diese Rechnungen nicht bezahlen muss, weil ich dort nie gewohnt habe UND dass alle meine Daten gelöscht wurden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Theresa Kübelböck-Kumar

06.10.2023 | 09:04
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Theresa,

vielen Dank für Ihren Nachtrag. Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich über den Verlauf sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns das Ganze direkt noch einmal angesehen und bestätigen Ihnen gern, dass zu dem von Ihnen genannten Vertragskonto keinerlei Forderungen an Sie bestehen. Außerdem haben wir Ihren Wunsch der Datenlöschung gern an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten und wir wünschen Ihnen einen schönen Freitag.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland