Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 158 Views | 06.09.2023 | 12:28 Uhr
geschrieben von Petra Bismark

E.ON Energie Deutschland GmbH

Ärger mit E.ON

Bestell-/Kundennummer: X2000194546

Seltsame Methoden bei E.ON

"Deine Wärmeenergie", die von E.ON betrieben wird, schickte mir am 20.07.23 eine Schlussrechnung über einen gekündigten alten Vertrag mit der Ankündigung eines Restguthabens in Höhe von 230,45 €.

Das Guthaben wollte die "Wärmeenergie" an bereits aufgelöstes Konto der Erbengemeinschaft (es ging um Verträge meines verstorbenen Vaters) senden.

Ich teilte der "Wärmeenergie" mit, dass das Konto nicht mehr existiere und gab meine Bankverbindung an.

Daraufhin erhielt ich am 05.07.23 ein Schreiben, worin gebeten wurde, meine Bankdaten mitzuteilen, damit ab dem 30.08.2023 künftig fällige Beträge per Lastschrift von diesem Konto abgebucht und eventuelle Guthaben auf dieses erstattet werden können.

Ich habe niemals eine Erlaubnis zu einem Lastschriftverfahren erteilt!

Weiterhin belästigt E.ON mich seit über einem Jahr mit Schreiben.

Zum 15.06.22 haben wir alle Verträge des Hauses unseres verstorbenen Vaters per Einschreiben gekündigt und auch Bestätigungen erhalten. Im weiteren Verlauf erhielten meine Schwester und ich laufend Rechnungen und Mahnungen, die nach der Zeit der Kündigungen datiert waren.

Vier mal E.ON vor Ort kontaktiert, unzählige weitere Schreiben an E.ON erbrachten nichts.

Falls E.ON nicht aufhört mit diesem unseriösen Verhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu veranlassen

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eon soll aufhören uns zu belästigen und das ausstehende Guthaben auszahlen

06.09.2023 | 12:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Petra,

vielen Dank, dass Sie uns hier darüber informieren.

Es tut uns leid, dass es Unstimmigkeiten gibt und Sie sich darüber ärgern. Wir haben Ihre Beschwerde direkt an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen für Sie weitergeleitet.

Diese prüfen Ihr Anliegen gern und melden sich mit mehr Informationen wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

09.09.2023 | 16:34
Bisher keinerlei weitere Nachrichten von E.ON erhalten

17.09.2023 | 14:22
von Petra Bismark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts weiter von E.ON gehört.

05.10.2023 | 18:23

07.10.2023 | 17:47
Was ist los mit eon?
Am 7.10. erhielt ich nun ein Schreiben von eon Vertragskonto
242 161 382 610
Eine Mahnung über eine Schlussrechnung von 228,87 € über den Zeitraum vom 16.6.22 bis 28.3.23.
Der Vertrag war aber zum 15.6.22 gekündigt und wurde auch von eon bestätigt.
Mit Forderungen nach dem 15.6.22 muss eon sich an die neuen Besitzer des Hauses wenden.
Nochmals: uns gehört das Haus schon lange nicht mehr!
Übergabeprotokoll wurde mehrmals per Einschreiben an eon gesandt!
Die neuen Hauseigentümer haben ihrerseits auch an eon geschrieben und waren hier bei eon vor Ort um die Sachlage zu bestätigen.
Es scheint als ob alles bei eon versickert.
Meine Forderung an eon: hören sie auf uns Rechnungen von einem Haus zu schicken dass uns nicht mehr gehört und von Verträgen die wir nicht mit ihnen abgeschlossen haben.
Wenden Sie sich an die neuen Hausbesitzer!

29.10.2023 | 19:03
von Petra Bismark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer weiter Zahlungsforderungen seitens eon, trotz zahlreicher Einschreiben unsererseits.
Unsere Briefe werden nicht beantwortet.