67 Views | 06.09.2023 | 11:26 Uhr
geschrieben von Jörg Hann

TUI Cruises GmbH (Hamburg)

Fehlende Information

Wir haben eine Reise mit mein Schiff 5 vom 27.8.-3.9.2023 gebucht.

Das Schiff haben wir am 03.09. verlassen und auf den versprochenen Shuttle Bus gewartet, der uns zum Parkhaus bringen sollte.

Ein totales Chaos am Hafen, keiner konnte uns helfen, von wo aus der Bus fahren sollte und kein Bus kam. Wir mussten ein privates Taxi nehmen, sonst ständen wir heute noch da. (zusätzlich fast 30 EUR).

Auf Anfrage bei TUI Cruises: Wir sind nicht dafür verantwortlich, sondern die Anbieter am Hafen.

Verstehe, wir sind ja auch nur ehemalige Passagiere, für die TUI Cruises nicht mehr verantwortlich ist.

Damit nicht genug, haben wir unsere Abrechnung erhalten mit zweimal Early Check-in Pauschale, 70 EUR zusätzlich.

Weil wir das Schiff am 27.08. 2 h früher betreten hatten, wurden uns 70 EUR in Rechnung gestellt (35 EUR pro Stunde) und wir hatten keine Kenntnis von einer solchen, sehr zweifelhaften Forderung, seitens TUI Cruises.

Wir haben das Schiff am 03.09. 7 Uhr 30 verlassen,3,5 h früher (35 EUR pro Stunde), da sollten wir doch eigentlich eine Early Check aus Pauschale erhalten. Oder? Antwort TUI Cruises: Nein. Ja, wir hätten sie informieren müssen über die Pauschale, steht aber in den AGB.

Ich würde als Kulanz eine Gutschrift von 70 Euro erhalten, müsste aber wieder über Mein Schiff buchen.

Das bedeutet Kulanz? Eine Frechheit, Gutschrift mit dem Zwang wieder da zu buchen, wo der Kunde nicht ordnungsgemäß und fair informiert wird. Wir haben unsere Schlüsse aus dem ganzen gezogen.

Meine Forderung an TUI Cruises GmbH: 100 % Erstattung, keine Gutschrift.