Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 81 Views | 07.09.2023 | 10:12 Uhr
geschrieben von Martin Reich

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Jahresabrechnung und Gutschrift von E.ON

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 401759826

Seit dem 01.04.2023 warte ich auf die Jahresabrechnung für das Jahr 2022.

Auch nach zehn Anrufen, in denen ich jedes Mal vertröstet wurde, dass es technische Probleme oder Systemumstellungen gibt, bekam ich von den E.ON-Mitarbeitern keine richtige Auskunft und die Jahresabrechnung für 2022 wurde mir immer noch nicht zugeschickt.

Ebenfalls habe ich es mehrfach per E-Mail probiert, darauf habe ich allerdings gar keine Antwort bekommen. Die Mails werden einfach ignoriert.

Nach gestrigem Telefonat mit E.ON habe ich mitbekommen, dass mein Vertragskonto, warum auch immer, für die Jahresabrechnung gesperrt ist. Das hab ich nur erfahren, weil sich eine E.ON-Mitarbeiterin am Telefon verplappert hat.

Nach unzähligen Telefonaten und Schreiben werde ich, falls ich meine Jahresabrechnung bis zum 30.09.2023 nicht erhalte, die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt weitergeben.

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich möchte nicht mehr hingehalten und vertröstet werden.

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erwarte Gasabrechnung für das Jahr 2022 und Gutschrift.

07.09.2023 | 10:12
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihre Rechnung noch nicht vorliegt. Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständigen Fachabteilung weitergeleitet und um eine priorisierte Prüfung gebeten. Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich gern darum und bringen Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

10.09.2023 | 12:42
von Martin Reich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unfassbar, innerhalb von 24 Stunden habe ich die Abrechnung erhalten und die Zahlung der Gutschrift wurde mir angezeigt. Die Hotline hat mich über fünf Monate angelogen und hingehalten. So geht man mit langjährigen Kunden nicht um. Aus Frust und Ärger, habe ich meinen Gasvertrag gekündigt.