Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 59 Views | 07.09.2023 | 10:53 Uhr
geschrieben von T. J.-B.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Gasrechnung für das Jahr 2022

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 404164045

Leider habe ich nun einige Male versucht, auf die noch ausstehende Erstellung meiner Gasrechnung 2022 hinzuweisen, ohne Erfolg!

Ich sehe mich nun gezwungen, diesen Weg zu gehen.

Bitte erstellen Sie meine Gasabrechnung für das Jahr 2022. Des Weiteren kann ich seit dem Zählerwechsel (11.05.2023) keinen neuen Zählerstand mehr eintragen, der Wert scheint immer unplausibel. Bei Angabe "Zählerwechsel" kommt die Abfrage erneut und wiederholt sich ständig.

Bitte dieses Verhalten abstellen und die Zählerstandmeldung im Kundenkonto wieder möglich machen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Gasabrechnung 2022 - Freischaltung zur Zählerstandmeldung im Kundenkonto

07.09.2023 | 10:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo T. J.-B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Ihre Bitte haben wir gern direkt an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen kümmern sich sehr gern darum und bringen Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen.

Wir haben uns gern einmal angesehen, warum es Ihnen nicht möglich ist den Zählerstand über Ihr Serviceportal zu erfassen. Hier lag leider ein kleiner Fehler vor, den wir sofort korrigiert haben. Sie können nun wie gewohnt die Werte in Ihren Daten hinterlegen. Probieren Sie es gern einmal aus.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

09.09.2023 | 22:01
von T. J.-B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenkonto wurde angepasst - Meldung des Zählerstandes wieder möglich.
Gasabrechnung für das Jahr 2022 wurde binnen zwei Tage erstellt.
Vielen Dank und großes Lob an Sie, dass es nun alles ganz reibungslos verlief.

In Zukunft wäre ich dankbar dafür, wenn man direkt in der Kundenhotline so zum Ziel kommt.